Schulterschmerzen mit ziehen in Arm beidseitig was ist das?

2 Antworten

Das kann auch von den Organen hoch ziehen, die Organe müssen jetzt aber nicht unbedingt krank sein, sondern das kann mit Nerven oder der (nicht Schulter-) Muskulatur zu tun haben bzw. mit der Wirbelsäule.

Ja mache gerade Krankengymnastik

0

Halswirbelsäulenproblematik

Begründung?

0
@micky1504

Weil aus der Halswirbelsäule die Nerven für Schulter und Arme austreten. Wenn zentral, also in der HWS ein Problem auftritt, zB Blockade oder Bandscheibenvorfall, können die beide Nerven (rechts und links) irritiert werden und es strahlt in beide Arme aus.

Brustwirbelsäule wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings eher ein mechanisches Problem, da eine eingeschränkte BWS immer Einschränkungen in der Schulter mit sich zieht.

0

was tun?? Krankengymnastik?? MRT LWS war ohne Befund

0
@micky1504

Such dir nen Physiotherapeuten, der auf Manuelle Therapie spezialisiert ist.

0

Was möchtest Du wissen?