Schulterschmerzen mit Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen

4 Antworten

Hallo, bei mir war es ähnlich. Ich bin wie immer zum HA, dort wurde mir Physiotherapie verschrieben. Die half leider nicht mehr. ich bin jetzt aufgrund der starken Schmerzen seit fast 5 Wochen krank geschrieben und habe mehrere Orthopäden konsultiert, die leider nur sagten, dass ich mehr Sport treiben soll; dies tat ich aber bis vor 5 Wochen 2x wöchentlich. Nun bin ich inzwischen auf eigenen Wunsch bei einem Neurochirurgen in Behandlung. Dort wurde nun endlich eine MRT Aufnahme veranlasst und die Nervenleitgeschwindigkeit getestet. Aufgrund der kribbelnden Finger und der Schmerzen, wird vermutet, dass ich eine Nervenreizung an der Wirbelsäule (Halswirbelsäule) habe. Bandscheiben! Ich habe nun weil die Befunde der Aufnahme noch nicht fertig sind Kortisoninfusionen erhalten, diese haben mir auch bereits kurzzeitige Linderung gebracht. Die Gefühlsstörungen sind dann für ca. 2 Tage weg. Am Montag werde ich weiteres erfahren, dann muss ich wieder zum Doc, weil der Befund dann da ist.

Hallo, ich weis der Beitrg ist schon etwas älter! Habe aber aktuell das selbe Problem. Starke schmerzen in der linken Schulter und kein Gefühl in Daumen, Zeige- und Ringfinger! Was ist bei dem Befund rausgekommen? War es wirklich ein Bandscheidenvorfall?

0

geh zum Ortopäden lass dich untersuchen. Dann lässt du dir Krankengymnastik verschreiben. Ich hatte mal schultersteife und das hat mir echt geholfen.

Klingt echt nach einem engeklemmten Nerv. Geh lieber zum Arzt :) Gute Besserung

Auf Oberarm gefallen, Pochen im Arm/ leichte Schmerzen, was hilft?

Moin moin,

meine Frage kommt zu einer etwas ungewöhnlichen Zeit aber vielleicht sind ja noch ein paar Nachteulen online.

Ich bin heute früh auf Arbeit auf meinen Oberarm gefallen, beziehungsweise stützte mich beim Sturz damit ab. Schmerzen im Trizeps - Areal traten sofort auf, beispielsweise beim Ausstrecken des Arms zieht es etwas stärker. Halte ich meinen Arm dagegen nur ruhig, spüre ich ein Pochen , als wäre ein Nerv eingeklemmt. Nun meine Frage :

Würde ich einen Bruch bemerken? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Und was verschafft Abhilfe ?

Ich weiß, dass das hier kein medizinisches Beratungs-Forum ist, der Arztbesuch wird Montag stattfinden, insofern die Schmerzen anhalten.

Würde mich über ein zwei Meinungen freuen.

MFG und einen guten Morgen

...zur Frage

Rechte Seite wie gelähmt und Atemnot, was kann das sein?

Hallo meine Lieben :) 

Ich war gestern Abend spazieren, alles fing an mit stechenden Schmerzen im mittleren Brustkorb Bereich am Ende fühlte es sich an als würde jemand auf mir drauf springen. 

Irgendwann fing ich an meine Fingerspitzen nicht zu fühlen und das taubheitsgefühl ging hoch bis zur Schulter. 

Die Schmerzen vom Brustkorb gingen bis in den Rücken rein und ich habe zwischen zeitlich Probleme gehabt regelmäßig zu atmen.

Zu mir: bin 19 Jahre alt, bin relativ sportlich, habe sonst keine Erkrankungen. Rauche jedoch.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte ? Das bereitet mir Kopfschmerzen, es war nämlich sehr schmerzhaft so 10-20 Minuten lang. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?