Schulterschmerzen mit 18, was kann das sein?

Schulter - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

1 Antwort

Optisch sieht die Schulter aber fast komplett gleich wie die andere intakte Seite aus. Foto ging leider nicht besser.

Arm heben geht nicht mehr?

Ich weiss, ich sollte zum Arzt, aber ich kann momentan nicht. Ich bin so oft beim Arzt, für Nerven und Gentests, da will ich nicht noch ständig zum Orthopäden.

Vorgeschichte:
Ich bin 20 Jahre jung und habe kaputte Gelenke. Sie renken ständig aus. Meine linke Schulter ist Statisch Luxiert -> sie ist 90% der Zeit um ca. 2.5 cm ausgerenkt. Ich hatte schon 3 OP's (Raffungen und Knochenblock) und eine nächste ist in Planung.

Schilderung:
Seit gestern kann ich nun meinen Arm nicht mehr heben. Wenn ich es versuche, tut es höllisch weh, vorne an der Schulter und in meinen Oberarmmuskeln. Es knackst ganz schön dabei. Im Oberarm brennen die Muskeln und es ist so ein Druckgefühl da.

Weiss jemand, was da los sein könnte? Muss ich mir Sorgen machen, oder darf ich es einfach ignorieren und den Arm schonen?

...zur Frage

Arm/Bizeps-sehne erholt sich nicht mehr?

Hey Leute
Ich habe folgendes Problem
Als ich damals mit dem Bizeps Training angefangen habe (kurzhantel 10kg) tat nach dem ersten Tag sehr mein Arm weh und ich bin zum Arzt
Er meinte die Sehne wäre überreizt worden oder sowas
Ich habe halt übertrieben wie auch immer
Jetzt habe ich Gewicht erhöht und habe wieder das gleiche Problem..
Allerdings war ich jetzt eh 5 Tage weg vom Training dadurch das ich eine leichte Grippe hatte/habe
Was mich jetzt wundert ist das mein Arm noch mehr weh tut als vor 4 tagen.. Irgendwie hat sich mein Arm nicht erholt.. Was kann ich tun? Ich will und muss wieder anfangen
Aber ich weis nicht ob das so gut ist?

Wenn jemand dazu etwas sagen kann wäre super

Ps: ob das wirklich sehne genannt wird und so weis ich nicht
Ich glaube aber das ist eine Art sehne in der Schulter die überreizt wurde

...zur Frage

Ellenbogen-Sehne

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem linken Ellenbogen. Wenn ich meinen Ellenbogen anwinkle und das Handgelenk in etwa 90° oder mehr (nach rechts) halte, "springt" eine Sehne über das Gelenk. Ohne Belastung tut das auch nicht weh aber wenn ich meinen Arm anspanne knackt das richtig laut und tut leicht weh. Heute nachdem ich Fahrradfahren war (Springen) und der Arm lange Belastet war tat die sehne jeweils 10 cm Ober- und unterhalb des Ellenbogens sehr stark weh Meine Frage jetzt: Was ist das??? ich möchte ungern damit zum Arzt gehen. Ich habe jetzt einen Verband zur Stabilisierung drum gemacht. Bitte schnelle Antworten!!!

...zur Frage

Starke schmerzen in der linken schulter, was tun?

Hallo, habe seit heute morgen sehr starke schmerzen in der linken schulter, die schmerzen treten auf sobald ich meinen arm bewege. Ich habe in letzter zeit keine probleme, habe auch nicht überaus schwere dinge angehoben. Ansonsten habe ich nirgends anderst am körper schmerzen oder ähnliches. Kann mir jemand helfen? Danke grepolis 66

...zur Frage

Osteotomie oder Bizepstenotomie?

Hallo zusammen

Ich habe einen Unfall gehab, bei welchem ich mir eine Impressionsfraktur (eingedrückter Knochen) an der Schulter zugezogen habe.

Der Arzt stellte mir zwei Operationsmöglichkeiten vor.

Entweder die Bizepstenotomie, bei welchem die Sehnen von der Schulter abgetrennt werden und der Knochen mit eigenem Knochenmaterial aufgefüllt wird und danach die Sehne wieder an den Knochen angenäht wird

oder

die OSteotomie, bei welchem der Knochen anstelle der Sehne getrennt wird.

Ich bin mir sehr unsicher, welches die bessere Operationsart ist. Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Operationsarten gemacht?

Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Starke schulterschmerzen und jetzt Tauber arm was kann ich dagegen tun?

Ich hab seit ein paar Tagen starke Schmerzen in der Schulter. Ich bin nicht verspannt oder so. Es fühlt sich eher innerlich an wie wenn es die Bänder betreffen würde. Und es tut sich nur weh wenn ich die Schulter beanspruche (darauf liegen, etwas hochheben..) seit ein paar Stunden fühlt sich jetzt mein kompletter arm taub an und kribbelt ganz komisch. Woher kann das kommen? Und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?