Schulterschmerzen in der rechten Schulter

3 Antworten

Du lieber Himmel, ich bin 85 und fahre jeden Tag mindestens 12 km auf meinem Drahtesel und suche mir extra bergige Strecken aus. Da zieht es auch mal in dem einem oder anderen Knie! Da heb halt mal ausnahmsweise deinen Arm nicht hoch! Es gibt Salben, wenn Du die 2 x am Tag aufträgst ist es wie durch Zauber weg. Leider darf ich ja keine Reklame machen!

@ Kuppelwieser  Genau so sehe ich das auch. Wollen wir beiden Oldies uns mal ein bisschen unbeliebt machen bei unseren jugendlichen Freunden? So: Die Jugend ist auch nicht mehr das, was sie mal war! Oder: Früher.haben wir.............................

Aber früher hatten wir ja auch ´nen Kaiser.

0

Mh, Athrose ist erstmal unter jungen (fitten) Menschen nicht so häufig. Wenn du an starkem Übergewicht leidest (und unter diversen anderen Umständen) kann das schon mal vorkommen. Da du 4x die Woche trainierst und Basketball spielst, gehe ich aber mal davon aus, dass du einigermaßen fit bist?

Die Schulterschmerzen sind höchstwahrscheinlich einfach nur eine Überdehnung / Überanstrengung der Bänder / Muskeln... Du schreibst, dass du Freitag trainiert und Sa+So Basketball gespielt hast. Eine falsche Bewegung bzw. die generelle Belastung kann schnell zu solchen Erscheinungen führen.

Ich würd erstmal ruhig machen mit dem Training (es 3-5 Tage gut sein lassen besonders mit Oberkörperbeanspruchung) und das ganze beobachten. Wenn's dann nicht weg ist --> ab zum Arzt.

also wenn es kein muskelkater sein kann würde ich doch mal zum arzt nicht das du eine innere Schwellung oder irgendwas ernstes hast

Was tun bei Schulterschmerzen nach Krafttraining?

Hallo Community Ich habe vor ca. 1/2 Jahr mit Krafttraining angefangen. Ich trainiere 3x die Woche und bin anfangs zugegeben vielleicht ein wenig zu naiv an die Sache rangegangen. Ich hatte anfangs manchmal schwache Schulterschmerzen nach dem Training, gingen aber nach 1-2 Tagen von alleine wieder weg. Nun bin ich seit 2 Wochen am Pausieren, denn die Schulterschmerzen wollen nicht weg. Ich achte generell auf saubere und langsamere Ausführungen und kann mir keinen Reim dazu machen woher die Schmerzen kommen. Die Schmerzen sind hauptsächlich so zu verstehen: Wenn ich den betroffenen Arm ausgestreckt seitlich hochhebe (mit Gegengewicht) schmerzt es ab ca. Schulterhöhe. Schmerz ist lokal mittig an der äusseren Schulter.

Kennt jemand ähnliches oder hat Erfahrung damit? Habe mal was von Impingement Syndrom gelesen, will aber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Beim Arzt war ich bisher nicht.

...zur Frage

schulterschmerzen nach zu viel essen

immer wenn ich zuviel esse bekomme ich einen drückenden schmerz an der rechten schulter. Bei meinen papa und meinem bruder ist das auch so. Woran liegt das ?

...zur Frage

Schulterschmerzen warum und was kann ich machen?

Hallo habe seid ein Jahr beidseitige Schulterschmerzen ohne Befund. Der Schmerz tritt auf im Oberen Knochen der Schulter. Bei ruhigen Sitzen oder Entspannung tritt er auf. Und wenn ich Nachts auf der jeweiligen Seite liege. Mit Übungen zu hause linder ich die Schmerzen Es ist alles ausgeschlossen worden. Danke

...zur Frage

Schulterschmerzen seit 1,5 Jahren?

Hallo Zusammen.

Leide seit 1,5 Jahren an Schulterschmerzen vorallem an der Rotatorenmanschette bis an die hintere Schulter.Im Vergleich zu anderen ist es kein Impingment oder ähnliches.War auch schon bei vielen Ärtzten, Physios, Orthopäden doch die wissen nicht was ich habe.Der Schmerz tritt selbst bei minimaler Belastung auf die Schulter ein, jedoch erst am darauffolgenden Tag und hält ca. 2-4 Tage an.Es ist ein drückendes Gefühl.Habs schon mit Rotatorentraining versucht aber das machst nur noch schlimmer.Pause von mehreren Monaten und Kortison hat auch nix gebracht.Ich weis echt nicht mehr weiter!

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Spontane Hilfe bei Schulterschmerzen?

Hey, vielleicht ist ja noch jemand wach und kann mir mal eben helfen.

Ich sitze jetzt schon seit 20 Uhr oder so hier rum und habe einen so unangenehmen Schmerz in der Schulter, der sich bis zum Ohr und den kompletten Arm runterzieht.

Hat jemand eine Idee, was man da so um die Uhrzeit machen kann? Ich werde langsam wahnsinnig.

Hab schon versucht den Arm irgendwie zu bewegen und jeweils eine Stunde mit Kälte und Wärme getestet, ob sich etwas bessert. Vergeblich.

Ich würde mich wirklich über eine Idee freuen, würde gerne schlafen gehen aber so ist das unmöglich

...zur Frage

Schulter ausgekugelt und was jetzt?

Gestern beim Footballtraining hab ich durch eine unabsichtliche komische Bewegung mir meine linke Schulter ausgekugelt und wurde gleichzeitig getackelt und auf den Boden gerissen und bin auf der linken ausgekugelten Schulter wieder aufgelandet und sie war wieder drin.

Jetzt die Frage... Sollte ich zum Arzt? Denn die Schulter schmerzt nur noch ein wenig bei größeren Bewegung. Der Schmerz ungefähr zu vergleichen wenn jemand dir direkt auf den Nerv schlägt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?