Schulterschmerzen beim Tennis spielen, wie kann ich die Schulter tapen, oder den Schmerz reduzieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du schon beim Arzt, um eine schlimmere Verletzung auszuschließen? Das wäre wichtig, nicht das ein Band gerissen ist oder der Knochen etwas abbekommen hat. Grundsätzlich würde ich Dir Kinesiotaping empfehlen, das kannst du in Physiotherapiepraxen machen lassen. Es stabilisiert die Schulter und schränkt dich in der Bewegung nicht ein. Gleichzeitig ist vielleicht Salbe, wie Dolobene empfehlenswert. Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Du solltest dir erstmal eine Diagnose vom Arzt holen und dann weitersehen.

Finalgon verursacht Verbrennungsgefühl!

Hallo Leute, habe Schulterschmerzen und mir hat jemand Finalgon empfohlen.Nun habe ich mir das auf die Schulter schmieren lassen, aber dummerweise hat meine Freundin etwas viel drauf getan. Oder die Verbrennungsschmerzen geben mir das Gefühl, dass es zu viel war! :) Es brennt schon sehr stark, was kann ich tun um das zu reduzieren?

Bitte keine Beiträge alla hättest lieber Packungsbeilage lesen sollen etc. Jetzt ist es zu spät! :) Und ich weiß, dass ich da bissel was Dummes gemacht habe.

Zum Arzt oder so brauch ich nicht hinzugehen oder? Ich mein es ist ja der Sinn der Salbe aufzuhitzen.

...zur Frage

Sprunggelenk schmerzt... Fuß nur tapen oder lieber irgendeine Salbe benutzen?

Seit etwa 1 Woche schmerzt mein Sprunggelenk und inzwischen zieht der Schmerz schon hoch in die Wade.

Mir ist nicht bewusst, dass ich umgeknickt bin oder den Fuß angeschlagen hätte. Kann natürlich trotzdem passiert sein und ich habe es nicht wahr genommen.

Hatte nur letzte Woche an einem Tag das Gefühl, dass die Gelenke nicht mehr "richtig sitzen" würden und hab es ignoriert gehabt. 2-3 Tage später fing es an langsam an zu schmerzen und der Schmerz wird stärker.

Blau oder Geschwollen ist nichts.

Welche Salbe/Gel würdet ihr nehmen oder sollte ich es mal mit einfachem tapen versuchen?

Hab es bereits mit Voltaren versucht... der Schmerz wurde noch schlimmer und das Heparin SportGel kühlt zwar kurz, aber hilft auch nicht wirklich.

...zur Frage

Schulterschmerzen wie kann mann die schulter ruhigstellen oder tapen etc war schon beim arzt ist ne zerrung der schultermuskelatur ist schon seit c.a 7 wochen?

...zur Frage

schulter tapen ist das sinnvoll

hallo,

ich habe schulterschmerzen , also allgemein war noch nicht beim arzt aber könnte ich das auch einfach mal tapen, also nicht einfach so aber kann man das auch bei allgemeinen schmerzen machen ?

danke

...zur Frage

Was kann man gegen rücken / schulterschmerzen tun?

wie die frage schon sagt was kann dagegen tun ? ich habe seit einigen tagen starke schulterschmerzen die mitmal anfingen in meinen linken arm runter zu ziehen und dann in die linke seite des nackens...jetzt sind die schmerzen oberhalb von beiden schultern aber immernoch besonders die linke schulter .. auch jedes mal wenn ich meine linke schulter in irgendeiner weise bewege knackt diese ganz füchterlich und tut weh ... was kann ich dagegen tun oder was gibt es dagegen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?