´Schulterschmerzen bei Fittness?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey!
Tja das hört sich ganz danach an, dass du beim Brusttraining eine falsche Technik bei einigen Übungen anwendest - bin mir sicher, dass deine Bankdrücktechnik nicht stimmt. Denn bei richtiger Ausführung ist da nix mit Schulterschmerzen!

Beim isolierten Schultertraining ist neben dem Aufwärmen / Dehnen auch die richtige Technik relevant - z.B. beim Schulterdrücken, shrugs, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aeonex
17.07.2016, 14:55

Wegen Technik. Ich habe es ja an der Maschine gemacht und ich mache schon seit längerem Bankdrücken ohne Probleme.

Außerdem habe ich die letzten Wochen nur Schrägbank gemacht und nicht normales

0
Kommentar von Thelostboy342
17.07.2016, 15:54

Da hast du die antwort - schrägbank trifft die schulter um einiges mehr als flachbank!

0

Was möchtest Du wissen?