schulterschmerzen bei bestimmten bewegungen

2 Antworten

Ich glaube nicht, das da eine Creme hilft. Zieh einen Arzt zu Rate, evtl. hat sich schon eine Entzündung gebildet.

geh zum autopaeden oder mach si ein schmerzgel rei

starke Schulterschmerzen am Abend nach Sport

Hallo, ich hab seit einer Weile immer nach meinem Trainings ganz dolle Schmerzen in meiner linken Schulter. Ich kann meine Schulter dann nicht mehr als 45° bewegen und überhaupt tut alles weh - woran kann das liegen? Danke schonmal im voraus :) patriciacstnd

...zur Frage

Schulterschmerzen durch überlastung?

Ich habe leichte schmerzen in der Schulter vorallem beim werfen bzw. bei ähnlichen Bewegungen. Die Schulter tut auch nach schon C.a. Fünf liegestütz weh. Was könnte das sein? (ich bin relativ sportlich und spiele 3-4 mal die Woche Handball und gehe ab und zu nochmal joggen)

...zur Frage

Was tun bei Schulterschmerzen nach Krafttraining?

Hallo Community Ich habe vor ca. 1/2 Jahr mit Krafttraining angefangen. Ich trainiere 3x die Woche und bin anfangs zugegeben vielleicht ein wenig zu naiv an die Sache rangegangen. Ich hatte anfangs manchmal schwache Schulterschmerzen nach dem Training, gingen aber nach 1-2 Tagen von alleine wieder weg. Nun bin ich seit 2 Wochen am Pausieren, denn die Schulterschmerzen wollen nicht weg. Ich achte generell auf saubere und langsamere Ausführungen und kann mir keinen Reim dazu machen woher die Schmerzen kommen. Die Schmerzen sind hauptsächlich so zu verstehen: Wenn ich den betroffenen Arm ausgestreckt seitlich hochhebe (mit Gegengewicht) schmerzt es ab ca. Schulterhöhe. Schmerz ist lokal mittig an der äusseren Schulter.

Kennt jemand ähnliches oder hat Erfahrung damit? Habe mal was von Impingement Syndrom gelesen, will aber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Beim Arzt war ich bisher nicht.

...zur Frage

"leichtes" Ziehen in der rechten Schulter nach Fitness?

Hi Leute

Ich mache seit etwa 4 Monaten Fitness, anfangs war alles ganz gut doch neuerdings habe ich ein leichtes Ziehen in der rechten Schulter

Ich merke auch während ich trainiere dass ich z.B beim Bankdrücken meine Schulter noch zu sehr belaste

Es handelt sich hierbei nicht um höllische Schmerzen, ich bemerke nur ein leichtes Ziehen , traue mich jedoch trotzdem nicht einfach drauf los zu trainieren bis es vollständig weg ist

Zu meiner Frage : was kann ich alles trainieren, wo die Schultern keine Rolle spielen UND wie behandle ich meine Schulter, ich will wegen diesem leichten Ziehen was wirklich nicht sehr schlimm ist nicht gleich zum Arzt rennen, ich habe mir vorgenommen in Zukunft jedes mal die Rotatorenmanschette warm zu machen, aber wie kann ich meine Schulter nun behandeln bzw welche leichten übungen eignen sich um das ganze wieder auf die Reihe zu bekommen

Danke im Voraus

...zur Frage

Schulterschmerzen warum und was kann ich machen?

Hallo habe seid ein Jahr beidseitige Schulterschmerzen ohne Befund. Der Schmerz tritt auf im Oberen Knochen der Schulter. Bei ruhigen Sitzen oder Entspannung tritt er auf. Und wenn ich Nachts auf der jeweiligen Seite liege. Mit Übungen zu hause linder ich die Schmerzen Es ist alles ausgeschlossen worden. Danke

...zur Frage

Schmerzen in der Schulter und knacken. Was könnte es sein?

Guten Tag. Ich habe seit Donnerstag Abend schmerzen in meiner rechten Schulter. Über den Freitag ging es mit den schmerzen. Doch mittlerweile sind sie so heftig geworden das ich mich nicht mehr traue auch nur ansatzweise meinen arm zu heben .Ich weiß Arzt ist immer besserdarum werde ich morgen auch einen aufsuchen. Nur möchte ich davor doch mal abklären was es denn sein könnte. Auch knackt es lautstark das sogar meine Freundin ein Zimmer weiter es hört. Was könnte es sein? Manchmal habe ich auch das Gefühl als ob mein arm taub bzw einschläft .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?