schulterschmerzen bei bestimmten bewegungen

2 Antworten

Ich glaube nicht, das da eine Creme hilft. Zieh einen Arzt zu Rate, evtl. hat sich schon eine Entzündung gebildet.

geh zum autopaeden oder mach si ein schmerzgel rei

Schulterschmerzen! Nach dem Training

Hallo Leute! Ich war gestern trainieren und habe Schultern trainiert. Während des Trainings hatte ich keine Schmerzen als ich jedoch vorhin aufgewacht bin hatte/habe ich sehr starke Schmerzen. Ich trainiere nicht das erste Mal aber es könnte sich um Muskelkater handeln nur bin ich mir nicht sicher.. Was könnte ich dagegen machen wenn es ein sehr starker Muskelkater ist und was soll ich sonst machen ? Schöne Grüße

...zur Frage

Schulterschmerzen links, Herzinfarkt?

Hallo liebe Community,

seit etwa eine Stunde habe ich unangenehme Schmerzen in der linken Schulter. Ich würde es vom Charakter her wie ein Ziehen beschreiben, in etwa so wie Gliederschmerzen wenn man fiebrig ist oder wie sich Wachstumsschmerzen als Kind angefühlt haben. Da man bei Schmerzen im linken Arm/der linken Schulter ja aufpassen sollte, wollte ich euch folgendes fragen: sollte ich das rasch von einem Arzt abklären lassen? Könnte das ein Herzinfarkt sein? Ansonsten geht's mir gut, ich habe keine Atemnot, keine Schmerzen in der Brust und fühle mich sonst topfit.

Danke...!!!:-)

...zur Frage

Schulterschmerzen - Trainingspause?

Habe mir vor 2 Tagen beim Training eine Verletzung in der linken Schulter zugezogen. Ich bin 17, trainiere seit 1 1/2 Jahren und derzeit nach einem 2er Split. Den Schmerz habe ich beim negativen Bankdrücken gespürt, wahrscheinlich falsche Ausführung.

Wenn ich meine Schulter zu sehr belaste, spüre ich einen leichten Schmerz in der Schulter. Wie lange muss ich mein Training pausieren damit ich keine Folgeschäden bekomme?

Ich dachte an eine 1-2 wöchige Trainingspause, vielleicht sind die Schmerzen auch nur eine Antwort des Körpers auf ein Übertraining?!

...zur Frage

starke Schulterschmerzen am Abend nach Sport

Hallo, ich hab seit einer Weile immer nach meinem Trainings ganz dolle Schmerzen in meiner linken Schulter. Ich kann meine Schulter dann nicht mehr als 45° bewegen und überhaupt tut alles weh - woran kann das liegen? Danke schonmal im voraus :) patriciacstnd

...zur Frage

Schulterschmerzen durch überlastung?

Ich habe leichte schmerzen in der Schulter vorallem beim werfen bzw. bei ähnlichen Bewegungen. Die Schulter tut auch nach schon C.a. Fünf liegestütz weh. Was könnte das sein? (ich bin relativ sportlich und spiele 3-4 mal die Woche Handball und gehe ab und zu nochmal joggen)

...zur Frage

"leichtes" Ziehen in der rechten Schulter nach Fitness?

Hi Leute

Ich mache seit etwa 4 Monaten Fitness, anfangs war alles ganz gut doch neuerdings habe ich ein leichtes Ziehen in der rechten Schulter

Ich merke auch während ich trainiere dass ich z.B beim Bankdrücken meine Schulter noch zu sehr belaste

Es handelt sich hierbei nicht um höllische Schmerzen, ich bemerke nur ein leichtes Ziehen , traue mich jedoch trotzdem nicht einfach drauf los zu trainieren bis es vollständig weg ist

Zu meiner Frage : was kann ich alles trainieren, wo die Schultern keine Rolle spielen UND wie behandle ich meine Schulter, ich will wegen diesem leichten Ziehen was wirklich nicht sehr schlimm ist nicht gleich zum Arzt rennen, ich habe mir vorgenommen in Zukunft jedes mal die Rotatorenmanschette warm zu machen, aber wie kann ich meine Schulter nun behandeln bzw welche leichten übungen eignen sich um das ganze wieder auf die Reihe zu bekommen

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?