Schulterschmerzen - Kann kaum schlafen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schmerzen kommen abends? In der Ruhe? Also wenn du nix bewegst?

Dann kann das kreislaufbedingt sein.

Versuche dann mal ein großes Glas (0,5l) Wasser zu trinken, kannst ja 1000mg ASS drin gut auflösen. Johanniskraut-Rotöl oder Rotlicht, einen Schal über den langärmeligen Schlafanzug, Wärmflasche. Eine Runde Spazierengehen wäre gut mittags oder abends. Es hat sich eine richtige Nachwanderkultur in Hambiurg entwickelt, weil immer mehr Menschen unter Schmerzen, Kribbeln oder Herzrhythmusstörungen des Nachts leiden.

Brennesseltee, Misteltropfen regelmäßig um das Herz zu stärken. Pflücke morgen Brennesselblüten und legen sie in Brennspiritus ein....schon am nächsten Tag kjannst du es abfiltern..und fertig ist eine gute Schmerztinktur, sogar gegen Rheuma.

Trinke generell mehr Wasser, abends weniger-keinen Alkohol. Substituiere Vitamin D (1500-2000 I.E. pro Tag) und nutze die Sonne. Beim Arzt laß auch die Schilddrüse kontrollieren.

38

Kreislaufbedingte extreme Schulterschmerzen? Nie gehört.

1
42
@bigsur

Hypothonie->Herzschwäche->Hypothyreose. Mangelnde Durchblutung der Gelenkregionen, zuwenig Sauerstoff und Glucose für die Nerven udn Bindegewebs- udn Muskelzellen...die Sehnen udn Bänder verlieren ihre Elastizität..die Gelenke werden instabil...die Knochen reiben aufeinander. Das führt zuReibung, Entzündung bis hin zu Abnutzung der Gelenkspfannen, Knochen, Wirbel.

Oft ist das also sogar die URSACHE für die abgenutzen Gelenke, Knochen, Wirbel. Aber auch schon bei abgenutzen Knochen, Gelenke, Wirbel kann eine Stabilisierung des Kreislaufs...nach einigen Monaten und Jahren wieder zu einer verbesserten Haltung einer Normalisierung der Gelenksituation führen. Die Knochen werden dann wieder mitteles starffen Gelenk-halteapparat auseinander gezogen...müssen also nicht mehr bei jeder Bewegung aufeinander reiben....da kann auch manch ein Gelenk wieder bis zu einem gewissen Grad regenerieren.

Traurig wenn man da mitbekommt dass die Medizin da so schnell zur OP rät. Bei Pubertierenden, Schwangeren, Gebährenden, Frauen in den Wechseljahren und ab 60 sollten wir alle mehr an den Kreislauf als Ursache für die Probleme denken.

Früher war den Ärzten noch nahegelegt worden,(zumindest bei) Pubertierende mit Gelenkschmerzen nicht (so schnell) zu operieren. Das war GUT. Operationen sind oft irreversible Maßnahmen. ersteifung von Wirbeln, künstliche Gelenke. Ist der Kreislauf die Ursache für die Gelenkbeschwerden, dann werden die Beschwerden danach wieder auftreten, Wundheilungstsörungen sind zu befürchten, oft verschlimmert dieser Eingriff die Schmerzen und Beweglichkeit.

Es ist oft fatal für den Patienten, teuer für unser Gesundheitssystem...dann hat nur der Arzt profitiert davon.

0
38
@Schnabelwal

Dann schreib halt Durchblutungsstörung. Darunter versteh ich was anderes als unter "kreislaufbedingt"

0
42
@bigsur

Tut mir leid wenn ich es Dir nicht reCHt machen konnnte. Ich habe mich so ausgedrückt wie es mir möglich war zu gegebenem zeitpunkt. Wenn es Dir nicht gelingt mir zu folgen, dann muss das nicht mein Problem sein. Durchblutung gehört in meinem Verständnis eindeitig zu kreislauf...Herz-Kreislaufsystem...lernt der Schüler heute bereits ind er 7. Klasse. Und das beeinflußt alle Organsysteme...denn ohne Sauerstoff und ohne Glucose ist es ebbe. Wir reparieren kunstvoll udn teuer an den Gelenken rum und kümmern uns zu wenig um die Ursachen...das ist wie wenn man -weil das Auto schlecht fährt- dem Auto neue breite Schlappen aufzieht, aber der Motor läuft nur auf drei Töpfen...wieviel und wielange haben wir dann Freude an den schönen Reifen?

0
42
@Schnabelwal

Und es gehören nicht nur die Blutgefäße(Adern= Atherien und Venen) zu einem guten Kreislauf, sondern natürlich jedermann bekannt auch das Herz und (leider weniger bekannt)die Schilddrüse, die ja das Herz antreibt (oder in den Winterschlaf versetzt) und den Cholesterinspiegel beeinflußt - also bei Dysfunktion (zu wenig) Herzschwäche, Herzklappenfehler, Herzrhythmusstörungen Hypercholesterinämie und infolge die Artheriosklerose verursacht.

0
42
@Schnabelwal

Brennessel verbessern die Durchblutung an dem Ort wo es schmerzt akut. Wer kümmert sich nun darum die Ursache zu finden und zu therapieren? Damit das Problem dauerhaft verschwindet.

0

Sportsalbe drauf und evtl. Heizkissen/Körnerkissen/Bettflasche. Nimm ein Schmerzmittel Paracetamol o.ä. Morgen zum Arzt.

Zum Arzt gehen... Vielleicht liegts an einer Sportart, die du betreibst, oder am Computer? Auf jeden fall stimmt da was nicht.

Schulterschmerzen seit Tagen was tun?