Schulterluxation(Schulter ausgekugelt), wie begünstigt man die Regeneration?

3 Antworten

Auf jeden Fall viel Ruhe und nicht belasten. Nahrungsergänzungsmittel helfen da so viel sonst - gar nicht.

Gesunde Ernährung, kein Zucker, kein Weißmehl, kein tierisches Eiweiß und der Körper macht seine Arbeit alleine sehr gut.

Geduld.

Gute Besserung.

Das ist wohl ein Fall für den kompetenten Orthopäden.
Um die Sehnen und Bänder zu entlasten würde ich vorschlagen, dass du das Gelenk schonst und möglichst ruhig hältst

Die richtige Physiotherapie, durch die die Beweglichkeit wieder hergestellt wird. Eine absolute Ruhigstellung ist das Schlimmste, das man machen kann. 

Schwimmen bei Schulterluxation?

Hey, meine Familie fährt am 12.8 nach Kroatien Urlaub machen. Da meine Mutter sich am 19.7 die Schulter ausgekugelt hat, Operation war nicht notwendig, wollte ich euch fragen, ob meine Mutter trotzdem Brustschwimmen darf. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man eine OP der Schulter längere Zeit verschieben?

Hi.

Ich hatte vor 7 Tagen eine Schulterluxation mit "Anterio-inferiore Labrumläsion mit distalem periostabriss "

Kann ich die OP auch auf den Winter verschieben ?

Ist eine OP unbedingt notwendig ?

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Problemen nach Schulterluxation?

Hallo,

mein Freund hat sich am Montag die Schulter ausgekugelt, im Spital wurde sie unter Narkose wieder eingerenkt. Er bekam einen Stützverband und Voltaren Schmerztabletten mit aber die nützen nichts. Er hat 24 Stunden lang Schmerzen, nachts sind sie schlimmer, weil er da die ganze Nacht liegt obwohl er durch die Schmerzen dauernd aufwacht und nicht mehr schlafen kann vor Schmerz. Ist das normal, dass man solche Schmerzen hat und die Tabletten nicht helfen?

Wir haben heute auch gemerkt, dass die Finger der betroffenen Schulter geschwollen sind und so komisch weiß aussehen. Also von der Farbe sind sie anders als wie die Finger der gesunden Hand bzw. Schulter.

Weiß von euch jemand aus Erfahrung an was das liegen könnte? Heute Nachmittag hat er einen Termin um ein MRT zu machen und erst morgen einen beim Doc.

Danke!

...zur Frage

Schulterluxation nach 1 Woche keine Schmerzen mehr?

Hallo, ich hab mir vor 1 Woche beim Fußball die Schulter sehr schmerzhaft nach unten ausgekugelt. Jetzt ist das schon eine Woche her und ich habe keine Schmerzen mehr ? Ist das normal ? Ich war in der Röhre und bekomme die Tage meine endgültige Diagnose. Der Arzt im Krankenhaus meinte das es sehr wahrscheinlich ist das das labrum kaputt ist(wegen meines Alters 16). Besteht die Möglichkeit  das dass labrum nicht kaputt ist ? Oder merkt man das nicht ( an schmerzen) das dass labrum kaputt ist ? Ich denke jede freie Minute dran weil ich sehr Verletzungs anfällig bin... Letztes Jahr Kreuzbandriss, davor 3 knieverdreht 2 mal Hand angebrochen und sehr oft Bänder gedehnt und Fuß verstaucht.... Liegt bestimmt dran das ich zu gut beim Fußball bin 😂😂
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

`schulterluxation mit Tub major-Abriss

Habe mir vor jetzt 6 Wochen die Schulter ausgekugelt und gebrochen. Habe jetzt immer noch Schmerzen. Wer von euch hatte das auch schon einmal und kann mir sagen, ob diese starken schmerzen nach 6 wochen immer noch normal sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?