Schulterluxation bzw. schulter ausgekugelt! Boxtraining weiter machen mit Op oder nicht!?!?!?!?

2 Antworten

wie alt bist du denn? wenn du noch nicht ausgewachsen bist, raten sie dir meistens von einer op an ;)

Ich bin frisch 17 geworden :)

0
@Passionman

mh...dann warte bist du sicher ausgewachsen bist, so 3-4 jahre. wennnsie bis dahin nicht mehr ausgekugelt ist, würd ich sie nicht mehr operieren. wenn schon, eben schon. falls die schulter wieder mehr beginnt zu schmerzen, mach noch mal 'ne physiotherapie :) ich hab das selbe am knie, nur mein problem ist, dass die kniescheibe bei jeder falschen bewegung aushüpft und mich keiner gerne operieren will, weil ich erst 14 bin und noch dazu x-beine habe :'DD

0

Geh einfach paar mal ins Training, wenn du merkst es geht nicht, dass du schmerzen hast dann hör auf sonst machst du es noch schlimmer.

Ich bin beim Thayboxen und hatte mal nen Bänderriss, ich bin trotzdem ins Training gegangen und habs bereut..

Wenn du nicht aufhören willst dann lass dich operieren, wenn es so nicht geht ! normalerweise sollte es danach wieder gut gehen !:)

Viel Glück !

Ganz ehrlich, ich habe ja so ein 3/4 Jahr trainiert und muss sagen. Ich hatte bis dahin nie wirklich großartig probleme gehabt, gott sei dank =) Ausser halt die eine Schulterzerrung.

0
@Passionman

Zerrungen können immer kommen :) hatte ich auch, versuchs einfach, wenn du keine schmerzen hast umso besser :) dann kannst ja Trainieren. Aber sobald du wieder schmerzen hast,würde ich aufhören nur so ein guter Tipp :)

0
@Papercut9

Danke für den Tipp =) Also ich muss mal so sagen, ich habe ja nach dem training manchmal auch extra schulterübungen gemacht und ich habe auch gemerkt das die Schultermuskeln kräftiger geworden sind. Ich fange jetzt ungefähr in 2 wochen wieder an zu trainieren. Hoffen wir mal das alles gut klappt =) Muss mich halt langsam wieder reinsteigern und nicht gleich 100 % geben. =)

0
@Passionman

Kein Problem :)des wird schon.Normalerweise sollte jetzt alles gut klappen.

Genau fang langsam an, und wenn du merkst es geht, dann kannst wieder richtig trainieren =)

0
@Papercut9

Jap :-) Machst du jetzt überhaupt noch Muay Thai bzw. Kampfsport oder hast du ganz aufgehört ???? Und wie alt bist du, wenn ich dich das fragen darf :-)

0
@Papercut9

Jap :-) Machst du jetzt überhaupt noch Muay Thai bzw. Kampfsport oder hast du ganz aufgehört ???? Und wie alt bist du, wenn ich dich das fragen darf :-)

0
@Passionman

Ne ich mach schon noch hab blos ein jahr lang pause gemacht, Bänderiss ist nicht soo schlimm muss man nicht operrieren :)

Bin jetzt 16 :)

0
@Papercut9

Dann wünsche ich dir alles gute in deiner Kampfsportkarriere =) Wir können uns ja gegenseitig aufs laufende halten, wir es uns gegenseitig geht bzw. wie wir fortschritte machen :P

0

Boxen aufgeben wegen labrumriss?

mein Labrum ist gerissen weil meine Schulter in meinem Leben schon drei mal ausgekugelt ist :( ich liebe aber das boxen und möchte es weiter machen

...zur Frage

Wie renkt man eine ausgekugelte Schulter wieder ein?

Ich hatte grade ne kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Dad. Jedenfalls ist meine blöde Schulder ausgekugelt und ich will nich erst zum Arzt rennen. Das kann man doch hundert pro auch selbst machen oder? Könnte mir jemand erklären wie? Nach Möglichkeit bitte ohne Mahnungen, dass ich es von nem Arzt machen lassen sollte.

...zur Frage

Schulterluxation, Angst, Unsichterheit...?

Vorab: Bin für jede Antwort dankbar, wenn jemand eigene Erfahrung damit gesammelt hat immer her damit ;)

Also, ich bin 17 und mir ist vor 3 Wochen die Schulter im Sportunterricht sehr merkwürdig ausgekugelt worden durch Fremdeinwirkung eines Mitschülers. Der Sturz war nicht die Ursache dafür. Aufjedenfall kam ich dann in die Notaufnahme, wurde wieder eingerenkt und mir wurde mitgeteilt es muss nicht operiert werden(nach MRT- Untersuchung).

Erste Woche hab ich die Schulter lahm gelegt... mache ab und zu Übungen damit Ellenbogen etc. im der Schiene nicht einsteift. Schmerzen hab ich garnicht, bewege jedoch die Schulter sehr wenig. Jetzt les ich häufig im Internet, das ich Lebens lang Probleme haben werde und habe bissn Angst, weil ich Sport sehr sehr gerne mache vorallem Kraftsport.

Irgendwelche Empfehlungen/Tipps/Meinunten oder Wisst ihr vielleicht ob das so ist oder nicht oder habt selber Erfahrungen damit gemacht?

Lg Sedan

...zur Frage

Wie lange dauert die Heilung nach dieser OP?

Hallo,

ich werde am 13.3.17 an der Schulter operiert, es wird die Kapsel gerafft. Jetzt wollte ich wissen, wie lange die Heilung dauert.

...zur Frage

Schulter ausgekugelt – LÖSUNGEN?

Ich bin 14 Jahre alt und habe mit die Schulter ausgekugelt, muss das operiert werden?Ich habe große angst vor einer OP, gibt es eine andere Lösung? Wenn ja, was wäre besser?Eine OP oder eine Alternative?

...zur Frage

2 mal schulter ausgekugelt wegen boxen?

Ich habe extrem motivation und möchte wieder anfangen, aber wäre das eine schlechte idee auch wenn ich die ersten 5 monate nur krafttraining für die schulter machen würde. Könnte die schulter dann wieder soweit sein das ich normal boxen könnte im sparring oder am sack.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?