Schulterknacken bei jeder Bewegung

1 Antwort

Hallo, das könnte eine muskuläre Dysbalance sein, welche man sich durch falsches Training und fehlende regelmäßige Dehnung der Schultermuskulatur "fangen" kann. Der Kugelkopf des Oberarms steht dann in Ruhe durch die immer vorhandene leichte Muskelspannung nicht richtig in der Pfanne und wird bei der ersten Bewegung gerichtet. Das Knacken ist die ruckartige Verschiebung der Gelenkflüssigkeit.

Danke! Was kann ich dagegen tun? Mehr dehnen?

0

Gelenke knacken (besonders viel Schulter?

Hi.

Ich wollte mal nach Rat fragen da ich mir Sorgen um meine Gesundheit mache

Ich hab jetzt seit meine Ausbildung begin (handwerklich) ein knacken in der Schulter bzw knackt meine Schulter bei gewissen Bewegungen aber ohne Schmerz und bewegen kann ich die normal

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das los werde

...zur Frage

Schulterschmerzen durch Schulterknacken, Hilfe?

(Bitte komplett lesen)

Ich habe vor ca 1,5 Jahren, Monate lang mit meiner Schulter geknackt. Ich würde das schon absichtlich bezeichnen, weil ich das 1× gemacht habe, und einfach nie damit aufhören konnte.

Egal was jeder sagt, ich bin mir sehr sicher, dass die schmerzen von knacken sind.

Seit dem habe ich unfassbar schlimme Schulterschmerzen (linke Schulter), wobei ich das Schulterknacken nicht mehr mache. Ich War mehrmals beim Arzt, und bei der Krankengymnastik (deshalb bitte ich nicht als Antwort: geh zum Arzt, lass es röntgen, etc).

Also vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht und könnte mir da weiterhelfen, Dankeschön.

...zur Frage

Impingement Syndrom seit 1 1/2 Jahren?

Und zwar knacken immer wieder meine Schultern bei Bewegung. Wenn ich mein rechten Arm nach links drehe dann knackt das und jetzt vor einigen Monaten ist auch mein linker Arm/Schulter so geworden. Habe jetzt in Youtube Übungen gesehen mache die auch nach allerdings wenn ich meine Schulter trainiere kommt da so ein komisches Gefühl wie eine Flamme in den Schultern/Muskeln wird sehr anstrengend. Ist es normal? Weil ich länger Zeit die jetzt nicht trainiert habe? Es kommt halt beim trainiern wirklich so starke anstrengung in den Schultern wie Muskelkater/Flammengefühl kann es nicht genau beschreiben. Was kann ich tun bitte? War bei mehreren Ärzten haben mir auch diese Übung empfohlen halt mit Elastikband ziehen usw.

...zur Frage

Leicht schmerzendes Knacken im Ellbogen beim Strecken

Hallo,

mein linker Ellbogen knackt immer wenn ich ihn Strecke, das Knacken kommt vom Musikantenknochen, tut zwar nicht so weh aber da ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe ist das ein großes Problem für mich, wenn ich z.B. mit Hanteln trainiere knackt es halt bei jedem Satz, tut auf Dauer natürlich weh, und nach dem Training ist der Schmerz beim Strecken noch stärker. Dazu zu sagen ist dass ich als kleines Kind (mit 6 ca.) meinen linken Arm gebrochen hatte. Könnte es daran liegen?

...zur Frage

Schulter ausgekugelt und was jetzt?

Gestern beim Footballtraining hab ich durch eine unabsichtliche komische Bewegung mir meine linke Schulter ausgekugelt und wurde gleichzeitig getackelt und auf den Boden gerissen und bin auf der linken ausgekugelten Schulter wieder aufgelandet und sie war wieder drin.

Jetzt die Frage... Sollte ich zum Arzt? Denn die Schulter schmerzt nur noch ein wenig bei größeren Bewegung. Der Schmerz ungefähr zu vergleichen wenn jemand dir direkt auf den Nerv schlägt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?