Schultergelenk OP

3 Antworten

Hattte einen Arbeitsunfall mit einer Schulterluxation (ausgekugeltes Schultergelenk ), nach dem unter vollnakose die Schulter wieder eingerenkt wurde wurde ein CT gemacht von der Schulter das Ergebniss lautet es meine Schulter muss operiert werden !!! mein BG Arzt sagte mir das ich nach der OP noch ungefähr 12 - 15 Wochen krank geschrieben sei er sagte das mit der Schulter ist ein langlebiges Spiel. Habe Angst das der Arbeitgeber mich wegen dem Ausfall kündigt oder geht das bei einen Arbeitsunfall nicht ???

Hallo, also ich habe das vor einer Woche machen lassen, die haben einen Schleimbeutel entf. Knochensplitter und das Schulterblatt abgeschliffen. Habe es ambulant machen lassen war 6 stunden in der Klinik dann durfte ich gehen. Ich warne vor, es sind sehr starke schmerzen. Ich denke mal werde noch malk zwei Wochen Krankgeschrieben. Wären dann also 4 Wochen. Aber der Arzt sagt das kann bis zu 10 Wochen dauern bis man nix mehr merkt.

LG Tamy

Ich habe gehört,das man Verkalkungen in der Schulter durch eine Schockwellenbehandlung beseitigen kann. Frag mal deinen Arzt. IN München geht das definitv

sorry aber ich habe jetzt schon so vieles hinter mir mit spritzen physio und so weiter aber es hat nichts geholfen, deshalb die op, habe es mir lange überlegen können, da ich auf den op termin 4 wochen warten musste, deshalb nichts anderes mehr, ich möchte irgendwann mal keine Schmerzen mehr haben.

0
@juliabedau

Auch Schockwellentherapie. Schau mal hiernach http://www.parsenn-produkte.ch/media/archive1/medizinische_geraete/orthospec.pdf

0

Nacht vor der OP?

ich hab bald eine OP und am Vortag den Termin beim Anästhesisten. ich wollte fragen,ob man eine Nacht vor der OP im Krankenhaus schlafen muss?

...zur Frage

Varikozele ambulant OP

hi,

ich habe am kommenden montag eine ambulante operation wegen einer linksseitigen varikozele.

hat jemand damit erfahrung bzw. wurde jemand von euch deswegen ambulant operiert?

wie lange bin ich außer gefecht bzw. wieviele tage bin ich wieder voll einsatzfähig?

für hilfreiche antworten bin ich dankbar :)

...zur Frage

Wie lange AU nach Schulter Arthroskopie?

Hallo ich soll kommende Woche an der rechten Schulter operiert werden. Dort soll der entzündete Schleimbeutel entfernt werden. Außerdem soll etwas vom Schulterdach Knochen abgeschabt werden. Soll dann 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben. Wer hätte schon mal so eine OP? Wie lange wart ihr nach der OP arbeitsunfähig? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Meniskus-OP?

Kann man nach einer Arthroskopie sofort wieder laufen oder wie lange dauert das? Wie lange ist man arbeitsunfähig? Wie lange muss man auf Sport verzichten? Ist die Sache schmerzhaft? Wer teilt mir seine Erfahrungen mit? Danke.

...zur Frage

Wie viele Personen sind bei einer op am penis im op Saal?

...zur Frage

Ambulante Arthroskopie?

Hei Also ich muss morgen zur Vorubtersuchung da ich nächste Woche eine Arthroskopie im knie habe. Mir sind einige Fragen aufgekommen. Meinen Fragen sind :

• Was wird bei einer Voruntersuchung alles gemacht und wie lange dauert die c.a? • Bekommt man nach dem eingriff eine schiene,Verband oder ähnliches? • Drainagenschlauch bei Ambulanter Op? • Wie lange muss ich nach der Op noch im kh bleiben (Ambulant)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?