Schulterblatt/Rücken/Schultern Ausgleich bei Skoliose?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da solltest Du mal mit einem Physiotherapeuten sprechen, bzw. Dir Tip`s zum Training geben lassen. Eine Skoliose ist immer einseitig, da werden oft nur Erfolge nach einer bestimmten Trainings-Methode (Schroth) erzielt.

Wenn man normal trainiert (Fitness-Studio) bleibt die Skoliose im Prinzip bestehen.

Frage1997XXX 23.01.2017, 16:52

Okay vielen dank :) ich hatte früher krankengymnastik allerdings gingen dann die schmerzen weg und habe seit vielen jahren auch keine mehr. Kann man bei einem physiotherapeuten auch etwas gegen schultertiefstand machen? Habe gehört das ist die folge von z.b. skoliose oder einseitigen muskelbelastungen, sodass das gelenk nicht zentriert werden kann...

0

Was möchtest Du wissen?