Schulterblatt steht hervor

1 Antwort

Da ist mit Sicherheit kein Muskel unter dein Schulterblatt gerutscht, sonst hättest du keine Möglichkeit deinen Arm immer noch ohne Schmerzen im Schultergelenk zu bewegen. Ich glaube nicht, dass du etwas ernstes hast. Wahrscheinlich hast du dir einen Muskel verspannt, gezerrt oder ähnliches. Ich würde einfach abwarten ob die Schmerzen in den nächsten Tagen weg sind. Falls sie nicht vergehen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall (auch in Ungarn) einen Arzt aufsuchen!

Computerbildschirm "blitzt", schaltet sich ab und es kommt ein Bluescreen (0X0000116), was kann da kaputt sein?

Hallo zusammen! Gestern ist mein PC (Acer Veriton M490G) während ich im Internet war, einfach ohne was zu drücken heruntergefahren! Ich habe bei Amazon auf das Suchfeld geklickt, danach hat sich der Monitor ausgeschaltet (dabei "blitzte" er am unteren Rand), schaltete sich sofort wieder ein, unten erschien eine Meldung mit dem Text: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem unerwarteten Fehler wiederhergestellt",nach ein paar Sekunden erschien unmittelbar darauf ein Bluescreen mit dem STOP ERROR 0X0000116. Mir blieb nur noch die Möglichkeit, den Kippschalter hinten am Rechner zu betätigen. Danach fuhr der Rechner ohne Probleme wieder hoch. Danach kam eine Meldung mit "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt". Ich die oben genannte Aktion wiederholt und das Resultat war das gleiche. Was könnte da kaputt sein?

LG Gnomfan

...zur Frage

Wie viel Vertrauen habt ihr in Ärzte?

Hallo liebe Community,

mich beschäftigt seit einiger Zeit eine wichtige Frage bezüglich der medizinischen Umgangsart in Deutschland (und auch größtenteils im restlichen Europa). Ich bin selber gerade nicht davon betroffen, aber muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich wieder die neusten Geschichten aus dem Krankhaus (meine Tante arbeitet dort) höre und die immer wieder kehrenden Arztbesuch-Geschichten meiner Freunde anhöre.

Wir haben inzwischen sehr viele Medikamente entwickelt, die nachweislich Krankheiten in ihre Schranken weisen können. Allerdings rutscht der Fokus bei der Behandlung immer mehr auf die schnelle Symptombeseitigung als hin zu einer grundsätzlichen Betrachtung von Körper und Geist und hin zur Krankheitsbildung. Das meine ich absolut nicht in einem esoterischen Sinne, sondern rein biochemisch und psychologisch.

So viele Krankheiten könnten generell mit mit Ernährungsumstellungen und kleinen Alltagsroutinen (Übungen für bessere Hormonausschüttungen, manchmal würde schon ein regelmäßiger Spaziergang an der Frischluft ausreichen, etc..) aus der Welt geschafft werden, den Menschen würde es das Leben so sehr erleichtern. Und an dieser Stelle bin ich mir auch sicher, dass es bestimmt einige gute Ärzte gibt, die sich sinnvoll um ihre Patienten sorgen.

Allerdings stelle ich zunehmend fest, dass Ärzte zunehmend (vielleicht auch nur aus Zeitmangel) den Menschen eher als die Summe seiner Organe behandeln, die eher den Patienten anzweifeln, wenn er die Vermutung äußert, dass ihm eine Behandlung nicht helfe. Mein bleibt gerne distanziert übersachlich und schaut, einen Termin in 5 Minuten abgefrühstückt zu haben.

Und bei "psychologischen" Probleme muss man gesondert zum einem Therapeuten, vor dem erstmal 6 Monate Warteliste winken. Psychotherapeuten sind dann oft sehr viel besser darauf geschult, das Wohlbefinden mit einfachen Mitteln aufzuwerten, mischen sich aber nur sehr selten in das Gesamtbild einer Krankheit ein, welches ja auch oft körperliche Ursachen hat. Oft werden hier zum Beispiel Bewegungs-Übungen und auch die Ernährung stark außer Acht gelassen.

Alternative Methoden von Heilpraktikern, Ayurveda-Therapeuten, etc.. bieten oft eine sinnvolle aber staatlich nicht unterstützte Mischform der Behandlung an. Diese sind auf Dauer aber weder bezahlbar noch hat man eine wirkliche Sicherheit auf eine sinnvolle Behandlung.

Pauschal auf Geldinteresse, Pharmaindustrie usw. will ich das gar nicht schieben, ich finde die Richtung einfach nur grundverkehrt und bin der Meinung, man könnte auch mal viel umfassendere Mediziner ausbilden, die den Mensch als Gesamtheit behandeln und den Blick mehr auf ganz grundlegende Heilungsmethoden richten könnten.

Wie seht ihr das? Seid ihr zufrieden mit dem jetzigen Gesundheitssystem?

Gruß, TailorDurden

...zur Frage

Heizung entlüften: Problem - bitte helfen?

Hallo.

bei uns im Haus gehen eig alle Heizung, bis auf die im Speicher (2. OG).

Wenn ich dort entlüften will, kommt das Wasser direkt heraus, aber nicht aus der vorrichtung wo es herauskommen soll, sondern es läuft einfach so heraus, wenn man aufdreht (nicht aus dem kleinen loch, sondern aus dem silbernen am rand einfach raus).

somit bringt das "entlüften" nicht viel, es kommt sofort wasser, nur nicht da wo es soll.

der zweite tipp im internet ist das ventil bzw. der "ventilstift". wenn ich den / das thermostat abmache sehe ich den stift ca. 5mm rausstehen. leichter drücken bringt nichts, erst wenn ich stärker drücke bewegt er sich etwas hinein. ist das normal bzw. richtig so?

Was kann ich noch tun ohne gleich einen klempner zu holen. Übrigens: im speicher 3 heizungen überall ist das mit dem wasser so. die heizungen waren teils mehrere jahre nicht in betrieb. wie soll ich das mit dem rauslaufenden wasser entlüften, bzw. was mit dem stift machen?

über jede hilfe bin ich dankbar.

gidius

PS: auf groß und kleinschreibung hatte ich jetzt keine lust. sorry dafür!

...zur Frage

Brustbein-Schlüsselbein-Gelenk steht hervor und Schmerzt. Was tun?

Ich habe seit längerer Zeit Schmerzen in meiner rechten Schulter. Die Schmerz sitzt hauptsächlich direkt im Schultergelenk, so wie sich das anfühlt. Egal ob ich meine Schulter bewege, oder sie in einer Ruhestellung halte, die Schmerzen kommen und gehen.

Mir fiel aber dann auch auf, dass mein Brustbein-Schlüsselbein-Gelenk (auch auf der rechten Seite, direkt unter dem Kinn die Knochen) um gut 1-2 cm hervor steht.

Wenn ich dagegen drücke, schmerzt es auch sehr. Beim linken ist das nicht so. Da kann ich drücken, ohne Schmerz.

Jetzt muss ich aber auch zugeben, das ich ein kleiner Arzt-muffel bin. Ich gehe ungern. Ich hatte mich schon deswegen ein mal von meiner Hausärztin (sie ist eine Ausnahme, ist Freund der Familie) untersuchen lassen, aber sie konnte mir nicht helfen, da Schmerzmittel, Wärme und Kälte beide keine Linderung bringen. Sie meinte ich solle mich mal röntgen lassen.

Aber als ich das machen wollte, der Arzt zu dem sie mich schickte, das war nicht gut. Die Helferinnen waren alle sehr, sehr unfreundlich und warfen mich raus, weil ich um 11 Uhr Morgens da war (an einem Freitag) und die schließen wollten. Bin nie wieder dort hin gegangen, da die auch online sehr schlechte Bewertungen von Patienten bekommen haben (Nur 5 und 6)

Jetzt bin ich umgezogen und muss neue Ärzte finden, aber bin wie gesagt ein Ärzte-mufffel und weiß auch nicht zu welchem Arzt ich damit gehen soll.

Soll ich zu einem Chirurgen, oder zu einem Orthopäden? (Ich habe Angst operiert werden zu müssen, hatte sowas noch nie)

...zur Frage

Knacken, Kraftlosigkeit, Schmerzen? Alles normal? :(

Hey. Ich hatte das Thema schon in einer anderen Frage angesprochen.. Aber mittlerweile war ich nochmals beim Orthopäden. Naja, verbessert hat sich nichts, es ist eher schlimmer geworden. Ich habe totale Rückenschmerzen, das liegt an einer Verschiebung der HWS in zwei Ebenen. Außerdem kommt das von meinem Nackenwirbel, welcher verschoben und leicht gequetscht ist. Allen Überflusses habe ich immer noch die Schmerzen von der linken Schulter bis in die Finger, hinzu kommt langsam das selbe Problem auf der rechten Seite. Schulter, Arm, Handgelenk und Finger knacken regelmäßig, gewollt oder ungewollt. Mit der linken Hand kann ich nichts mehr festhalten, somit fällt es mir auch schwer, eine dämliche Flasche aufzudrehen.. D: Alles fällt mir runter. Naja, auch mit meiner HWS lässt sich gut knacken, mein Vater findet sogar Spaß daran, daß die beim Umarmen knackt.. :/ Zu meinen Armen nochmal.. Wenn ich versuche Liegestütze zu machen, tut es alleine in den Armen weh, mich oben zu halten. Runter drücken gehst nicht, meine Arme sind wie versperrt und wenn, "breche" ich mit einem Knacken ein und fliege sofort auf den Boden. Schwer zu erklären. Naja, das sind meine größten Probleme, zumal das alles schmerzt, jedes Knacken und bestimmte Bewegungen. Aber mein Orthopäde findet es normal, eine andere Ärztin sagt, das Knacken sei gut, und ein dritter Arzt, Orthopäde, hatte mich angeschrien und es geschafft, daß ich meinen Hals nicht mehr bewegen konnte.. Ich hoffe, hier kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte, was ich dagegen hatte und danke, wenn ihr überhaupt alles gelesen habt.. (Physiotherapie und Wärme nutzen nichts, auch nicht regelmäßige Bewegung.. o.o)

...zur Frage

Kann man sich das Kinn prellen?

Ich lag gestern so am Wasser weil ich was gucken wollte und hab mich so mit dem Gesicht darüber gebeugt, aber ein Teil von meinem Gesicht war noch am Rand und das wusste meine Freundin nicht und dann wollte sie mein Gesicht ins Wasser drücken und dabei bin ich mit dem Kinn an der Kante aufgeschlagen. Hat aber nicht geblutet, aber ist trottzdem sofort rot geworden und jetzt tut es ganz schön weh wenn ich leicht drüberstreiche undso und wnen ich drauf drücke richtig doll. und es ist leicht dick wie ich finde. Kann man sich das Kinn prellen? und was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?