Schulterblatt riss?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne Röntgenbilder wirst du hier wahrscheinlich keine besseren Antworten bekommen:

Ein Riss im Knochen ist je nach Größe und Breite meist eine Verstauchung. Typisch ist ein angestoßener Zeh, der tagelang mäßige Schmerzen verursacht und dann ein sogenannter Haarriss (also recht feiner Riss) in einem der Knochen festgestellt wird.

Wahrscheinlich (alle Angaben natürlich ohne Gewähr) ist es bei dir ebenfalls eine Verstauchung. Selbst wenn man soetwas schienen würde, ist das bei der Schulter relativ schwer.

Deine Genesung sollte sich bald einstellen. Sieh zu, dass du nichts schweres hebst oder deinen Rücken (speziell halt den Schulterbereich) nicht belastest, dann kann dein Knochen auch heilen =)

Gute Besserung,

FreshPaule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

winniepooh1999 19.07.2017, 15:48

mein Arzt meinte es ist gleichzustellen wie abgebrochen

0
winniepooh1999 19.07.2017, 15:49

mein Arzt meinte es ist gleichzustellen wie angebrochen

0
FreshPaule 20.07.2017, 23:59
@winniepooh1999

Angebrochen ist eigentlich genau diese Verstauchung. Allerdings lässt die Formulierung natürlich einiges offen an Interpretationsraum.

Wende dich doch am Besten einfach an deinen Hausarzt, denn Ferndiagnosen sind (neben der Tatsache dass ich kein Doc bin) schwer bis gar nicht möglich.

Der kann dich dann dementsprechend aufklären und dir in Ruhe Fragen beantworten, für die die meisten Ärzte im Krankenhaus keine Zeit finden.

0

Was möchtest Du wissen?