Schulterblatt fraktur schmerzen?

1 Antwort

Hallo,

ich hatte mehrere Schulteroperationen, bei mir ist die Beweglichkeit der rechten Schulter durch Verklebungen/Verwachsungen gestört, möglicherweise ist das bei dir auch das Problem.

Das führt eben zu Verspannungen u.a. in der Nackenmuskulatur, Latissimus, Supraspinatus usw.

Ich werde momentan mit einer Strahlentherapie behandelt, erhalte gezielt Physiotherapie mit Ultraschall.

Du solltest mal deinen Orthopäden fragen, ob gezieltes Training im Fitnessstudio hilfreich ist. Ich habe relativ viel mit dem Theraband die Rotatoren beübt, zusätzlich mit Stabübungen, dehnen usw.

Ganz gute Besserung und liebe Grüße

Ausrichten lassen?

Hallo ich habe immer so starke Nacken schmerzen Eine Freundin sagte mal ich soll mich "ausrichten lassen" . Aber was ist das ? Wo wird das gemacht? Und hilft es was?

...zur Frage

Wirbelsäule tut weh nach anlehnen? Zu dünn?

also ich hab seit 2 wochen immer wieder probleme wenn ich sitze und mich anlehne, dannach tut meine wirbelsäule ( im nacken und auf dem rücken) weh. also halt dort wo ich mich angelehnt habe. Das passiert schon wenn ich mich nur 1minute anlehne. Ausserdem habe ich auch probleme beim sitzen, wenn ich die knie angewinkelt(also zu mir gezogen) hab sitz ich genau auf dem steissbein was ziemlich schmerzhaft ist Woran könnte das liegen? Bin ich zu dünn? ich wiege nämlich 48 kg bin 1.60m und 17 jahre alt!? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Schmerzen : schulter, Nacken, oberrücken brennen zwischen denn brust ?

Hab seit tagen schmerzen in denn schulter Nacken und brust jetzt hab ich so ein brennen zwischen denn brust kann mir jemand sagen was das sein kann???

...zur Frage

Starke Schmerzen in den Zehen was tun?

Hallo , ich habe ein großes Problem. Seit heute Vormittag habe ich leichte Schmerzen in allen Zehen. Ich war nur im Bett , danach bin ich raus gegangen und hatte keine Schmerzen mehr. Jetzt aber liege ich wieder im Bett und habe extreme Schmerzen. Ich halte es nicht mehr aus , weiß schon nicht mehr was ich tun soll. Hab ein Schmerzmittel eingenommen dies hilft aber nicht . Normal gehen ist auch nicht mehr möglich. Zehen sind weder angeschwollen noch gerötet. Und bevor ihr meint ich soll zum Arzt gehen , ich habe 100 m entfernt von zu Hause ein LKH das ich besuchen werde wenn die Schmerzen auch nach dieser Nacht nicht verschwinden. Lg

...zur Frage

Rückensymptomatik?

Hallo, ich habe seit einem guten Jahr probleme mit meinem Rücken, bin aber noch nie beim Arzt gewesen aus Angst meine Arbeit zu verlieren. (klingt dumm ich weiß).

Seit ca zwei Monaten kommt nun auch noch hinzu, dass ich wenn ich mich bücke und dann ruckartig wieder aufstehe, ein knacken in meiner Wirbelsäule spüre (ca mitte Brustkorb) und mich dann kurzzeitig nicht mehr bewegen kann und keine Luft mehr bekomme.

Seit gestern kommt auch noch hinzu, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich sitzen, stehen oder liegen soll weil ich mittlerweile dauerhaft überall am ganzeb Rücken starke Schmerzen habe und auch mein Nacken ganz steif ist und sehr schmerzt.

Ich arbeite leider auch nicht gerade in einem rückenfreundlichen Beruf und hab Angst, dass ich durch die Probleme die ich nun habe, meinen Job nicht mehr ausüben kann.

PS: habe vor heute noch ins Krankenhaus zu fahren

Lg und Danke für eure Antworten 😞

...zur Frage

Erkältung mit Schmerzen?

Hallo

Ich bin seit 4 Tagen erkältet und vor 2 Tagen sind leichte Rückenschmerzen dazu gekommen. Manchmal oberhalb am Schulterblatt, manchmal unterhalb am Rücken wo die Niere ist. Ist eig kaum zu spüren. Nur wenn ich drauf achte, dann merke ich es. Morgens ist es nicht da, kommt nur wenn ich lange auf den Füßen bin. Sobald ich mich schnur gerade hinlege verschwinden sie schlagartig.

Nehme keine Antibiotika nur Soledum Forte Globulis, Nasenspray und Lutschtabletten.

Halte es für nicht notwendig zum Arzt zu gehen, deswegen stelle ich hier mal meine Frage.

Vlt. hatte jemand in Vergangenheit das selbe?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?