Schulterbeweglichkeit erhöhen (Schwimmen)?

1 Antwort

Ich denke nicht,dass ich dir jz noch helfen kann,aber bei mir ist das im Verein so,dass wir Übungen zur Schulterbeweglichkeit machen,also z.B einfach die Arme kreisen.Wenn man das täglich macht,hilft es eig.

Rudern und schwimmen?

Hallo,

ich möchte mich nach einer längeren Pause wieder sportlich betätigen.

Da ich am klassischen Krafttraining keinen sonderlichen Spaß habe, ich ein paar Probleme mit Sehnen und Gelenken habe und mir für einen Vereinssport die nötige regelmäßige Zeit fehlt, dachte ich an eine Kombination aus Rudern und Schwimmen.

Meine Ziele sind zu allererst die Gewichtsabnahme als auch eine allgemeine Verbesserung meiner Fitness. Darüber hinaus würde ich mich auch über einen kleinen Muskelzuwachs freuen.

Ich würde ca. 2 - 3 mal pro Woche trainieren, jeweils abwechselnd Schwimmen oder Rudern.

Kann ich so meine Ziele erreichen? Wie sollten die Trainingseinheiten ausgestaltet sein? Welcher Schwimmstil ist für meine Zwecke am besten geeignet?

...zur Frage

Mein Trainingsplan: 2er Split.. So ok?

Hallo zusammen,

ich habe bisher ( bald 6 Monate) nach einem Ganzkörpertrainingsplan trainiert welchen in alle 2 Monate getauscht habe um Grundübungen kennenzulernen.

Nun möchte ich wenn ich meinen "letzten" GK Plan durch habe intensiver trainieren und da kommt ein 2er Split denke ich ganz gut in Frage.

Es wäre nett wenn sich jemand erfahrenes mal den Plan ansieht (Bilder).

Alle 4 Wochen möchte ich die Wiederholungen runterfahren und Gewicht erhöhen (das 2 x). Wenn ich 12 Wochen durch habe dann mach ich wieder mehr wh und ich tausche auch einige Übungen.. USW.. ^^

Danke schon mal Leute ;)

...zur Frage

Schwimmen Alternative zum Krafttraining?

Hey,

ich bin 14 (1,65m groß), männlich und ich bin gerade auf der Suche nach einem Kraftsport, der dem Körper gute Optik verleiht. Ich bin allerdings noch im Wachstum und auch für mein Alter sehr klein, weshalb ich mich nicht so ganz an Kraftsport herantraue. Es muss aber auch eine Möglichkeit geben, in meinem Alter ohne Krafttraining gut auszusehen.

Mir wäre da spontan Schwimmen eingefallen. Mir macht diese Sportart auch Spaß, also ich hätte nichts dagegen sie 1-2 Mal die Woche zu machen.

Ich hätte aber jetzt mal eine Frage : Wenn ich 1-2 Mal die Woche schwimmen gehen würde, also dann auch jedes Mal so 2 Stunden, würde mir das helfen einigermaßen athletisch auszusehen. Meine Ziele sind im Prinzip nichts außergewöhnliches : Schultern,Oberarme,Brust,Bauch,Rücken,Beine das alles möchte ich einigermaßen "trainieren".

Ich hatte mir das halt so vorgestellt : Beine,Schultern,Arme - diese Komponenten werden ja beim Schwimmen dauerhaft benötigt. Brust und Bauch braucht man ja auch wenn man den Rumpf bewegt. Rücken, da habe ich keinen Plan wie ich das machen könnte.

Ich spiele im übrigen auch 1 Stunde Tennis die Woche, hoffe dass es bald 2 werden.

Denkt ihr würde ich damit die Ziele erreichen, die ich habe ? Ich weiß ich werde damit nicht der übertriebene Bodybuilder werden, aber ich bin letztendlich ja auch erst 14. Ich meine ein Sixpack ist ja eigentlich fast reine Ernährungssache, denkt ihr durch meinen Plan würde ich auch einen Sixpack erreichen ? (Muss jetzt nicht übel der krasse sein, reichen auch sichtbare Ansätze). Wenn ich dann meine Endgröße erreicht habe kann ich ja immer noch mit Krafttraining beginnen, aber vorerst wäre das halt mal meine Lösung gewesen.

Was sagt ihr dazu ? Würde das gehen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange nicht schwimmen nach Nasenscheidewand op?

Ich hatte am Dienstag ( 16.07.13) eine Nasenscheidewand Op! Der Arzt sagte wir zuvor das ich schon nach einer Woche wieder schwimmen gehen kann . Doch ich habe auf sämtlichen Internetseiten gelesen das man erst nach 6 Wochen schwimmen gehen kann ! und da heute die Ferien beginnen wären das die kompletten Sommerferien und da ich nächste Woche in der Urlaub fliege wär das echt mies :( Kann mir jemand vielleicht sagen ab wie viel Wochen ich wieder schwimmen gehen kann also Freibad, See und Meer.

...zur Frage

Aqua Magis Schwimmbad wie voll in den Ferien?

Hallo weis jemand wie voll es ungefähr ist in den Sommerferien an einem Mittwoch ? 
Mein Mann und ich wollten ein bisschen Badespaß aber wir wissen natürlich nicht ob sich das lohnt wenn so viele Leute da sind, dass man kaum eine Bahn schwimmen kann.

...zur Frage

Vom schwimmen breite Schulter?

Hallo

Ich schwimme schon fast ein jahr im verein. Einmal die woche eine stunde. Von manchen hab ich gehört das man von schwimmen breite schultern krigt :// bei mir hab ich es auch so langsam gemerkt , was nicht gur für mich ist den ich bin ein mädchen und das sieht nicht so schön aus.

Frage: Stimmt das das man von schwimmen breite schulter krigt? Sollte ich mit dem schwimmen aufhören ?? Wie bekomme ich breite schultern schmaler (ohne kleidungstipps ,also wirklich schmaler) ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?