Schulter trainieren beim fitness, wie wichtig ist es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Übungen speziell für die Schultern sind auch für den Nacken gut. Außerden sollen Deine Schultern ja gleichmäßig breiter werden, und nicht nur ein Bizeps irgendwo rausstehen?

Man trainiert aber grundsätzlich immer alle Muskeln mit, nur dann nicht gezielt.

das mein ich ja, reicht das nicht gezielte für die schultern? nein oder?

0

Sehr wichtig... Ich habe am Anfang auch gedacht Brust und Arme genuegen... Nachher hab ich ein Jahr gebraucht um meine Schulter auszugleichen.

Es ist wichtig fuer das gesamte Gleichgewicht des Koerpers. Zudem sieht es nicht gut aus wenn man eine dicke Brust und dicke Arme hat, jedoch die Schulter nur so ein Hautfetzen ist.

Ich habe schnell festgestellt dass man alles trainieren muss (Schulter, Ruecken, Arme, Brust, Bauch, Beine, etc...) um einen wahrhaft guten Koerperbau zu haben und das richtige Gleichgewicht.

egal welche übungen,nicht übertreiben,nur leichte gymnastik ist ideal,mein grossvater ist 106 Jahre alt geworden und hat nie etwas gemacht und beruflich war er landwirt,angler und jäger,also nur an der frischen luft leicht bewegt.

Ja sehr groß sogar trainier wenig Schulter immer mit...

Was möchtest Du wissen?