Schulter schmerzt nach heftigen Sturz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo vio321995,

eine Diagnose stellen, können wir Dir natürlich nicht, wir möchten Dir aber gerne ein paar allgemeine Hinweise geben:

Eine Schonhaltung kann dazu führen, dass sich Muskeln verspannen. Durch diese Verspannung werden die Muskeln schlechter durchblutet und können anfangen zu schmerzen. Führen diese Schmerzen zu einer Verstärkung der Schonhaltung befindet man sich in einem Teufelskreis - stärkere Schmerzen - Schonhaltung - noch schlechtere Durchblutung - noch stärkere Schmerzen... .

In einer solchen Situation kann es hilfreich sein, diesen Kreislauf mit Hilfe eines Schmerzmedikamentes zu "durchbrechen", sie lindern den Muskelschmerz, fördern damit die Beweglichkeit und helfen so, Verspannungen zu lösen. Dafür sollte aber die Ursache der Schmerzen ärztlich abgeklärt sein.

Um Muskelverspannungen zu lösen, werden häufig folgende Maßnahmen als hilfreich empfunden:

  • Massagen
  • Durchblutungsfördernde Bäder
  • Akupunktur und Akupressur
  • auch können die Übungen der progressiven Muskelrelaxation nach Jacobsen helfen

https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/behandlung-praevention.html

Wir wünschen Dir gute Besserung!

Dein Dolormin® Team

www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vio321995
30.09.2016, 22:19

Vielen Dank für die Antwort!

Ich fürchte, eine einfache Verspannung in der Schulter ist dann nicht mehr. Die Schmerzen sind kaum noch zu ignorieren und sind nun auch im Nacken und Kopf zu spüren. Werde morgen wohl oder übel ins Krankenhaus müssen, um das untersuchen zu lassen. 

Habe es auch schon mit einem Bad versucht, aber hat nicht wirklich geholfen. Auf Medikamente habe ich bisher verzichtet, möchte aber auch nicht wirklich zu welchen greifen. 

0

kühlen, und morgen zum doc, oder willst du dich zum wochenende quälen, da montag noch feiertag ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vio321995
30.09.2016, 15:17

Quälen möchte ich mich bestimmt nicht. Wollte heute zum Arzt (kann den Arm nur noch unter Schmerzen bewegen), aber die Praxis hat aufgrund eines Betriebsurlaubs bis Dienstag zu :/

0

Was möchtest Du wissen?