Schulter rein und wieder rausgesprungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Herausgleiten des Oberarmkopfes kommt es zu Überdehnung einiger Strukturen und meist kommt es zu Defekten um das Gelenk drum herum (Gelenklippe, Kapsel...) Das sollte sich unbedingt ein Unfallchirurg anschauen. Du brauchst dieses Gelenk ein Leben lang und provozierst mit übersehenen, nicht behandelten Schäden eine frühzeitige Abnutzung des Gelenkes. 

Nele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte beim raus- und reinspringen Knorpel beschädigt worden sein, der jetzt innerhalb des Gelenks sein Unwesen treibt.

Bei Schmerzen wäre ein Arztbesuch wohl ratsam. Ob es heute noch sein muss oder ob es morgen reicht, würde ich von der Schmerzintensität abhängig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Möglichkeit ist schon gegeben. Am besten man schaut immer am selben Tag im Krankenhaus vorbei und kann sicher gehen das das Gelenk da sitzt wo's hingehört!

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?