Schulter ohne Schmerzen ausrenken

3 Antworten

Hi, ich habe dasselbe Problem und war deshalb schon beim Orthopäden. Er meinte, es sei nichts schlimmes. Ich sei nur übergelenkig und meine Gelenke sind hyperlax. Also ist alles gut, auch wenn wir es selber als komisch und andere als eklig empfinden.

hallo, das ist nicht gut wahrscheinlich hast du eine bänderschwäche ich habe das auch und es ist besser wenn du damit zum arzt gehst bei mir ist der knorpel in der schulter davon schon abgerieben. mach das nciht extra denn von jedem einzlnen mal wenn du es machst geht der knorpel mehr kaputt. geh damit zu einem arzt und lass dir krankengymnastik verschreiben, das stärkt die muskeln rundherum damit die das besser halten können. ich habe auch vier jahre lang handball gespielt musste aber deshalb leider aufhören. wenn das mit dem auskugeln bei deinem wurfarm nicht ist kannst du weiterspielen ansonsten würde ich dir raten damit aufzuhören. es kann sein dass du dann daran operiert werden musst ( ist bei mir wahrscheinlich nicht mehr lang zu verzögern) ich habe auch keine schmerzen dabei das heißt aber nciht gleich dass es dem körper nciht schadet also lieber nciht extra machen! hoffe ich konnte dir helfen...

So was kommt öfter vor, nicht nur mit der Schulter. Ich würde aber dennoch zum Arzt gehen, denn sonst könnte das Gelenk geschädigt werden. Hoffe ich konnte helfen:)

Was möchtest Du wissen?