Schulter ohne Schmerzen ausrenken

3 Antworten

Hi, ich habe dasselbe Problem und war deshalb schon beim Orthopäden. Er meinte, es sei nichts schlimmes. Ich sei nur übergelenkig und meine Gelenke sind hyperlax. Also ist alles gut, auch wenn wir es selber als komisch und andere als eklig empfinden.

hallo, das ist nicht gut wahrscheinlich hast du eine bänderschwäche ich habe das auch und es ist besser wenn du damit zum arzt gehst bei mir ist der knorpel in der schulter davon schon abgerieben. mach das nciht extra denn von jedem einzlnen mal wenn du es machst geht der knorpel mehr kaputt. geh damit zu einem arzt und lass dir krankengymnastik verschreiben, das stärkt die muskeln rundherum damit die das besser halten können. ich habe auch vier jahre lang handball gespielt musste aber deshalb leider aufhören. wenn das mit dem auskugeln bei deinem wurfarm nicht ist kannst du weiterspielen ansonsten würde ich dir raten damit aufzuhören. es kann sein dass du dann daran operiert werden musst ( ist bei mir wahrscheinlich nicht mehr lang zu verzögern) ich habe auch keine schmerzen dabei das heißt aber nciht gleich dass es dem körper nciht schadet also lieber nciht extra machen! hoffe ich konnte dir helfen...

So was kommt öfter vor, nicht nur mit der Schulter. Ich würde aber dennoch zum Arzt gehen, denn sonst könnte das Gelenk geschädigt werden. Hoffe ich konnte helfen:)

Schulterschmerzen durch überlastung?

Ich habe leichte schmerzen in der Schulter vorallem beim werfen bzw. bei ähnlichen Bewegungen. Die Schulter tut auch nach schon C.a. Fünf liegestütz weh. Was könnte das sein? (ich bin relativ sportlich und spiele 3-4 mal die Woche Handball und gehe ab und zu nochmal joggen)

...zur Frage

Schulterknacken seit fünf Wochen! War schon beim Arzt! Wenn ich die Schulter bewege knackt sie! -.-

Seit fünf Wochen knackt meine linke Schulter, wenn ich sie bewege. Wenn ich sie öfter bewege, dann habe ich ziemlich starke Schmerzen. Ich war vor drei Wochen schon beim Arzt. Er hat nichts gefunden und gesagt, dass ich wieder kommen solle, wenn es nicht besser wird. Meine Frage ist jetzt, ob ich noch mal zum Arzt gehen soll und was die Ursache für dieses Knacken sein könnte. Vielleicht habt ihr Erfahrung mit sowas!

...zur Frage

Knackt eine Schulter beim Einrenken?

Hi!

Meine Frage klingt vielleicht etwas komisch, nur vorweg, ich brauche diese Information für eine Kurzgeschichte, die ich gerade schreibe. Habe gerade ein bissel Google befragt, aber im Bezug auf Knacken nur was mit Rücken gefunden, nicht was passiert, wenn man eine Schulter einrenkt.

Freue mich sehr über Antworten, liebe Grüße Ichtys :-)

...zur Frage

Warum habe ich ein Knacken in der Schulter beim Training!?

Ich trainiere jetzt seit ca 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio und habe seit letzter Woche ein "knacken" beim Bankdrücken in meiner rechten Schulter bekommen. Das Gewicht war wie die Woche davor, und da mein trainier mich unterstützt hat, denke ich dass es auch nicht an einer schlechten Ausführung lag. Danach hatte ich solche Schmerzen dass ich meinen Arm 2 Tage lang nicht mehr richtig ausstrecken konnte. Das komische ist, dass ich das "knacken" nur bei Brustübungen habe wie Bankdrücken, brustpresse, butterfly, Liegestützen usw. und bei Übungen für den Rücken oder Arme oder für die Schulter rein gar nichts.. Hätte ich jetzt keine Schmerzen, könnte ich mich damit a finden aber so hat es keinen Sinn.. Wisst ihr woran das liegt und was man dagegen machen kann? Danke, Tony

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?