Schulter knackt beim Bankdrücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann eine falsche gelenkabnutzung sein ach medizinisch gibt's da einiges. Schiebst du beim hochdrücken die Schulter mit hoch? Die sollte nämlich unten bleiben also schulterblätter zurück ziehen und beim drücken hinten lassen.
Lass mal lieber abklären bevor wirklich was kaputt gejt

Ja hatte die Schulterblätter nicht hinten. Danke :)

0

Dann lass es lieber und lass mal einen Profi deine Ausführung anschauen, also dein Trainer, es kann viele Ursachen haben das du was falsch machst.
Ansonsten viel Spaß beim Training.

Das hört sich nicht gut an, der Trainer soll auf jeden Fall mal bei der Ausführung dabeisein/ansehen.