Schulter knackt bei jeder Bewegung nach oben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab das Knacken im Knie bei Belastung. Bei mir ist es ein Knorpelschaden und bei dir klingt es relativ ähnlich. Würde mir eine zweite Meinung von einem Sportmediziner oder Physiotherapeuten einholen.

Aber wenn eine Bewegung nicht "reibungsfrei" abläuft, ist in der Regel was nicht ganz in Ordnung.

Vielleicht hast du auch eine Kalkschulter oder ähnliches.

Danke für die Antwort, beim Physiotherapeuten war ich schon, er meinte bei mir wäre alles verspannt aber durch Behandlungen ist es nie besser geworden.

0
@BlindM0nK

Wenn ein Physiotherapeut deine Probleme nicht lindern kann, ist entweder die Behandlung falsch oder das tatsächliche Problem nicht gefunden worden.

0

Impingement Syndrom vielleicht? Ich hatte ähnliche Probleme und eine Verengung unterm Schulterdach, was dazu geführt hat, dass die Supraspinaturssehne (Rotatorenmanschette) fast vollständig durchgerissen war. Und das, weil die Verengung zu spät erkannt wurde. Lass zur Sicherheit mal ein MRT machen...

wahrscheinlich ripst deine sehne an knochen, entweder anatomisch bedingt oder durch muskelaufbau etc.

am besten zu nem gescheiten physiotherapeuten und dagegensteuern. im schlimmsten fall hilft nur ne op. habe das problem selbst und noch in den griff bekommen

Hi,

ich kann dir diesen Channel empfehlen. Viele Videos haben mir schon geholfen.

Was möchtest Du wissen?