Schulter knackt bei jeder Bewegung nach oben?

4 Antworten

Impingement Syndrom vielleicht? Ich hatte ähnliche Probleme und eine Verengung unterm Schulterdach, was dazu geführt hat, dass die Supraspinaturssehne (Rotatorenmanschette) fast vollständig durchgerissen war. Und das, weil die Verengung zu spät erkannt wurde. Lass zur Sicherheit mal ein MRT machen...

Ich hab das Knacken im Knie bei Belastung. Bei mir ist es ein Knorpelschaden und bei dir klingt es relativ ähnlich. Würde mir eine zweite Meinung von einem Sportmediziner oder Physiotherapeuten einholen.

Aber wenn eine Bewegung nicht "reibungsfrei" abläuft, ist in der Regel was nicht ganz in Ordnung.

Vielleicht hast du auch eine Kalkschulter oder ähnliches.

Danke für die Antwort, beim Physiotherapeuten war ich schon, er meinte bei mir wäre alles verspannt aber durch Behandlungen ist es nie besser geworden.

0
@BlindM0nK

Wenn ein Physiotherapeut deine Probleme nicht lindern kann, ist entweder die Behandlung falsch oder das tatsächliche Problem nicht gefunden worden.

0

wahrscheinlich ripst deine sehne an knochen, entweder anatomisch bedingt oder durch muskelaufbau etc.

am besten zu nem gescheiten physiotherapeuten und dagegensteuern. im schlimmsten fall hilft nur ne op. habe das problem selbst und noch in den griff bekommen

rechte schulter knackst bei fast jeder bewegung. arzt?

hey leuts :)

ich habe mit meiner schwester gespielt und die hat mir dan arm total nachhinten gedreht so wie ein polizist es macht wenn er jemanden verhaftet und das hat dann sehr weh getan. jetzt tut es nicht weh aber bei jeder bewegung also wenn ich meinen arm hoch hebe vorallem knackst es in der rechten schulter, manchmal nicht nur einmal sondern mehrmals hintereinander.es tut eigendlich nicht mehr weh es knack einfach nur. ich finde das sehr unangenehm und wollte euch fragen was das sein kann und ob ich zu arzt gehen sollte. vor 3 jahren hatte ich sowas schon mal aber das war ne kombination aus schmerz und kacksen und ich musste warten bis es knackst damit der schmerz aufhört. das ist jetzt aber wie gesagt anders.

Bitte um schnelle antwort!

liebe grüße und danke im Vorraus

Jacky

...zur Frage

Schulter tut nach Dips weh?

Ich trainiere zurzeit mit Dips einen Teil meiner Brust im Training und mache dann auch noch etwas für die Schulter an sich später. Nun habe ich am Tag nach dem Training immer Schmerzen in der Schulter, ich bin mir nicht ganz sicher ob das nun Muskelkater oder Gelenkschmerzen sind. In der Brust habe ich keinen Muskelkater. Ist das normal oder sollte ich etwas an meiner Ausführung ändern. Momentan versuche ich leicht nach vorne gebeugt die Bewegung auszuführen, weshalb ich meine Beine Richtung Bauch anwinkle.

MfG. lennart

...zur Frage

Meine Schulter knackt immer und bei einer Bewegung "springt" sie aus ihrer Position?

...zur Frage

Hoffe auf eine schnelle antwort? (Schulter zittern bei belastung)?

Bei belastung im training( fitness studio )

zittert eine schulter bei mir

und das nur bei belastung

was könnte dahinter stecken habt ihr tipps

...zur Frage

Trizeps, Bizeps training ohne belastung schultern

Ich habe meine schulter verletzt und naja dennoch würde ich gerne mein training vortsetzen, natürlich nicht mehr so intensiv und ohne schultertrainig... gibt es aber Übungen für Trizeps, oder Bizeps ohne das die Schulter belastet werden? wenn ja welche?

...zur Frage

Welches Programm oder Training für den Bewegungsapparat ist schonend?

Ich habe eine Steilstellung der Halswirbelsäule und oft Schulter und Nackenschmerzen. Ich möchte kein MRT machen. Welches Training / Programm ist geeignet, um meine nicht so ganz stabile Wirbelsäule zu stabilisieren und anschließend Muskeln aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?