Schulter klopfen? welche bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hat im normalfall so etwas wie "Kopf hoch" zu bedeuten. In deinem Fall denke ich war es einfach nur ein freundliches "Hey, machs gut. Wir sehen uns wieder..." Könnte auch ein zeichen dafür sein, dass er noch ein wenig Kontakt sucht, den er durch die körperliche Berührung zum ausdruck bringt (Zeichen dass er für dich halt mehr Gefühle hat, als für deine Freundin) Aber ich würde der ganzen Sache keine zu große Aufmerksamkeit widmen.

es kann auch " wohlwollend sein" bedeuten ,d.h., dass der Freund sich auf den Kontakt -abbruch bezieht und in etwa meint "Wird schon !". Man macht diese Gestik schon mal, wenn man jm. gut zusprechen möchte.

eine freundin war dabei, ihr gab er normal die hand, mir auch und dazu dieses schulter klopfen...

Wird schon wieder, nimm´s nicht so schwer? Kommt darauf an, was los war (ist).

so viel ich weis ein einfaches tschau oder so

Garnichts hat das zu bedeuten.

Was möchtest Du wissen?