schulter hängt tiefer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei mir ist es so, das ich eine schulter im stress unbewusst nach oben ziehe bzw. anspanne und die andere eher nicht. dadurch steht meine eine schulter auch höher als die andere. also ist es das beste, sich zu entspannen oder darauf zu achten, wann man die schulter anspannt oder nicht

Kann beides sein. Das sollte ein Arzt untersuchen.

Hast du lange eine Tasche über der Schulter getragen? auch das kann Schuld sein.

Das kann Dir nur ein Orthopäde beantworten......

wahrscheinlich ist deine Rückenmuskulatur geschwächt, da sich Brust/Bauch und Rückenmuskulatur gegenseitig Spannen!

das kann ich dir leider nicht sagen aber geh damit schleunigst zum Arzt. Weil in jungen Jahren kannst du das noch beheben, sonst hast du im späteren Leben große Rückenprobleme

Das ist einwandfrei ein angewöhnter Haltungsfehler deinerseits - also richtige dich auf (in deinem Leben) und lasse dich nicht so einseitig hängen ... das bedeutet es!!! Gruss Inga

Was möchtest Du wissen?