Schulter /Bizeps sehne nach entzündung stärken

1 Antwort

Hi Fro2mo, meiner Erfahrung nach sind solche Entzündungen leider meist recht langwierig. Das einzige was du tun kannst ist ausreichend lange Pausen zwischen den Trainingsimpulsen einzulegen, damit die Sehnen sich erholen können. Zwei Mal die Woche Arme muss dann eben reichen und falls Du einen Schmerz spürst, solltest du den auf keinen Fall ignorieren, sondern unbedingt aufhören, weil du es damit noch schlimmer machst. Trainier doch einfach mehr die übrigen Körpermuskulatur - auf Disko-Pumper-Bizeps steht eh niemand ;)

Ein disko Pumper bin ich nicht ;) Ich mache nen 3er split training nur duch eine schulter kann ich brust rücken und schulter nicht nicht / kaum trainiren so sagt es zuindestens mein trainer

0

Entzündung an der langen bizeps sehne dauer?

Hallo ich bin 15 jahre und würde gerne wissen wie lang es dauert bis eine bizeps sehnen entzündung weg ist.also wer damit erfahrung hat bitte schreiben danke schonmal im vorraus grüße Keine ahnung

...zur Frage

Bewegen der sehne beim reiben unterarm?

Hallo leute

ich hoffe ich kann es erklären

wen ich an meinen unterarm reibe(obere seite) gegenüber dem ellenbogen also

dann bewegt sich die sehne an der vorderen schulter

also wen ich am unterarm reibe bewegt sich die sehne an der vorderen schulter besser gesagt ...

weiß jemand woran das liegen mag ?

Übrigens habe ich an dieser stelle eine sehnen scheiden entzündung an der bizeps sehne

was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Schmerzen nach einer Schulter OP

Hatte am 19.2. eine Schulter OP. Es würde die Sehne angenäht u. ein Schleimbeutel entfernt. Habe jetzt seid 8 Wochen schmerzen im Handgelenk u. schmerzen in Bizeps. Es ist wie ein reißen. Kann den Arm nicht an heben (nur ca. 85 Grad). Und das auch nur in schmerzen. Handgelenk kann ich nicht nach untenbeugen.

...zur Frage

Osteotomie oder Bizepstenotomie?

Hallo zusammen

Ich habe einen Unfall gehab, bei welchem ich mir eine Impressionsfraktur (eingedrückter Knochen) an der Schulter zugezogen habe.

Der Arzt stellte mir zwei Operationsmöglichkeiten vor.

Entweder die Bizepstenotomie, bei welchem die Sehnen von der Schulter abgetrennt werden und der Knochen mit eigenem Knochenmaterial aufgefüllt wird und danach die Sehne wieder an den Knochen angenäht wird

oder

die OSteotomie, bei welchem der Knochen anstelle der Sehne getrennt wird.

Ich bin mir sehr unsicher, welches die bessere Operationsart ist. Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Operationsarten gemacht?

Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Habe nach Krafttraining schmerzen im ellenbogen was tun?

Also ich habe heute Kraftraining gemacht und erst war alles inordnung (Bizeps,Trzeps), aber dann später Abends habe ich schmerzen im Ellenbogen bekommen, außen und innen (Ellenbogenkehle,nennt man die stelle so?) Ja jetzt ist meine Frage was kann ich machen, kann ich was machen und weshalb treten solche Schmerzen auf, die Sehnen vielleicht überlastet oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?