Schulter auskugeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man sich die schulter ausrenkt tut das höllisch weh. Da helfen auch keine therapien oder still legen oder sonst was. Der Arzt ist für solche sachen die lösung.

Es kann sein das bei dir beim schultergelenk der obere hohle Teil gebrochen ist darum hängt es sich immer aus und das kann nur der Arzt reparieren.

Bänder können nicht wieder straffer werden. Lass dich fürs Training von einem guten Physiotherapeuten beraten, mit Muskelaufbau kann man einiges machen, und unter Anleitung sollte die Schulter eigentlich auch halten. Jede Luxation leiert die Bänder weiter aus und man sollte deswegen auch jede vermeiden...

Es gibt auch gute Schienen, die die Schulter stabilisieren. Allerdings sind die auf Dauer wohl nicht ganz so bequem. Kannst du ja mal testen, wenn du magst.

Wenn gar nichts mehr hilft, kann man vielleicht mit einer Operation noch was machen (Bandraffung oder was in die Richtung), da müsstest du halt doch mal zum Arzt.

Schiene ist wohl keine so gute Idee, wie du sagst: unbequem. und wenn dann bräucht ich sie halt doch an beiden schultern.... ziemlich doofe sache :/ hab ja schon ein spezielles Training dafür gemacht (zum Museklaufbau) unter Anleitung, aber das hat (meines Erachtens) alles nur noch schlimmer gemacht.

0
@chaosbraut

Vielleicht bringt bei dir auch ein Tape was? Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch, aber einen Versuch wär das bestimmt wert (machen in der Regel Physiotherapeuten).

Wurde(n) die Schulter (bzw. die Schultern) nach der ersten Luxation nicht operiert? Ohne OP liegt die Reluxationswahrscheinlichkeit bei jungen Patienten doch bei etwa 80 Prozent... Kann natürlich auch sein, dass da beim ersten Mal was kaputt gegangen ist, und das deswegen nicht richtig hält. Ich an deiner Stelle würde dann doch einfach zum Arzt gehen =)

0
@Taddhaeus

Nein, ich wurde nicht operiert. Das Problem ist, dass es sozusagen eine Knochenfehlbildung ist. Die "Knochenschale" (weiß nicht wie das heißt, ich hoffe du weißt was ich mein) in der das Gelenk drin liegt ist auf der einen Seite zu kurz und da flutscht die Schulter dann immer mal wieder raus. Das müsste man operativ machen, keine ahnung wie, Knochen verlängern oder so - und dass dann bei beiden Schultern (und an den Knieen am besten auch gleich)...

Werd wohl demnächst mal nen guten Orthopäden aufsuchen, mal sehen was der sagt...

0

Schulter ausgekugelt...

Hey Leute,

hab mir gestern im Schulsport beim Basketballspielen ohne Fremdeinwirkung die Schulter ausgekugelt (irgendwie riss ich den rechten Arm beim hochspringen nach hinten, voll die unglückliche Bewegung...), natürlich ab ins Krankenhaus, geröntgt und ab dem kurzen Schlafmittel weiß ich schon wieder nix mehr xD da wurde halt die Schulter wieder repositioniert, dann durft ich wieder nach Hause...hab auch für eine Woche nen Gilchristverband bekommen, also momentan gilt es, die Schulter ruhig zu lagern und die überdehnten Sehnen, Bänder etc. etwas heilen zu lassen. Am Montag gehts dann zur Nachuntersuchung. Wer von euch hat sich auch schonmal die Schulter ausgekugelt, und was waren eure Maßnahmen, nachdem die Schulter wieder einigermaßen funktionstüchtig war? Hab im Internet gelesen, dass nach dem 1.Mal die Schulter noch leichter auskugeln kann (logischerweise), aber ich hoffe, dass sich das schon irgendwie verhindern lässt...Nerven und Knochen sind ok, der Schmerz nach dem Auskugeln war schon unangenehm, aber nicht so schlimm wie z.B. beim Weisheitszähne-Entfernen oder wie bei irgendwelchen Nervenschäden....Was habt ihr für Tipps bzw wichtige Meinungen zum Thema? Ärzte/Mediziner und Leute, die sich auch schonmal die Schulter augekugelt haben, schreibt! :-) Danke für alle sinnvollen Antworten, Draschomat

...zur Frage

Schulter ausgekugelt bitte um schnelle Antwort?

Hallo,
hab mir eben meine Schulter ausgekugelt & es tut tierisch weh...kann mir jemand sagen wie man die Schulter wieder einrenken kann zb.: mit hilfe eines Videos!?
Danke im vorraus

...zur Frage

arm selbst einrenken nach dem auskugeln! aber wie?

ich hab mir gestern den arm ausgekugelt und wieder selbst eingerenkt aber anscheindnd nicht richtig. kann ich ihn wieder richtig einkugeln oder wird er für immer so wehtun. da es bei einer privatsache passiert ist kann ich meine mutte nicht fragen(ich bin 15 und es ist beim sex passiert) !!

danke für eure antworten.

LG paintball27

...zur Frage

Wie renkt man eine Schulter ein?

Hallo Leute,

bevor mich jetzt jemand zum Arzt schicken will: Es geht nicht darum, selbst eine Schulter einzurenken, sondern darum eine solche Szene literarisch zu verarbeiten.

Also: Ich habe zwei Personen, der eine hat die Schulter ausgekugelt. Rettungskräfte sind unerreichbar, die beiden sind auf sich gestellt. Jetzt muss der andere ihm die Schulter wieder einrenken... ich habe allerdings keine Ahnung WIE... und Google ist da leider auch mäßig hilfreich.

Weiß jemand von euch, wie das in etwa von statten gehen könnte? Danke!

...zur Frage

Welche muskelgruppen sind vorteilhaft zusammen trainiert zu werden(bsp brust mit schulter..)?

Training

...zur Frage

Brust Training Schulter Muskelkater?

Hi Hab nach dem Brust Training die Tage später zwar immer guten Brust Muskelkater aber auch Vorallem aber in der vorderen Schulter und seitliche Schulter ganz außen da wo der Übergang zur schulter ist. Was kann man da machen ?

Spüre die Schulter im Training eig nicht doll nur die Brust halt aber hab da immer außen Muskelkater und auch obere Brust innen Mache kh Schrägbank, Dips , butterfly und manchmal fliegende Schrägbank Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?