schulter ausgekugelt heilzeit?

2 Antworten

Das hängt auch davon ab ob der Kapsel-Band-Apparat des Schultergelenks mitbetroffen ist. Außerdem besteht immer die Gefahr, dass Instabilität zu erneutem Auskugelns führt und man dann eventuell operieren muss. Bitte besprich das mit deinem Arzt. Gute Besserung und hab Geduld!

Es ist nicht mehr ganz aktuell, aber für evtl ähnliche Fälle...

Ich hatte meine Schulter durch einen Sturz von meinem Pferd ausgekugelt und musste 3 Wochen lang den Gilchristverband tragen, nach 2 Monaten ( ! ) konnte ich das erste mal wieder auf dem Pferd sitzen, und auch das war sehr schmerzhaft... Bei mir waren keine Bänder gerissen, etc, ich habe nur eine leichte Hilsaxdelle, und merke meine Schulter jetzt noch nach knapp 7 Monaten...

Ich möchte dir ja nicht alle Hoffnungen zerstören, aber so eine Schulterluxation ist eine sehr langwierige Geschichte... Wenn du dich allerdings mit Schmermitteln vollpumpst und den Arm nicht bewegst, sollte das klappen ;)

Wie renkt man eine ausgekugelte Schulter wieder ein?

Ich hatte grade ne kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Dad. Jedenfalls ist meine blöde Schulder ausgekugelt und ich will nich erst zum Arzt rennen. Das kann man doch hundert pro auch selbst machen oder? Könnte mir jemand erklären wie? Nach Möglichkeit bitte ohne Mahnungen, dass ich es von nem Arzt machen lassen sollte.

...zur Frage

Woran merkt man ob die Schulter ausgekugelt oder ausgerenkt ist?

Hallo, ich bin heute früh mit Schulterschmerzen aufgewacht und habe oben an der schulter auch einen Hubel kann aber den arm normal bewegen da mein Arzt nicht da ist und ich von daher gleich ins Krankenhaus müsste würde ich erstmal gerne von euch erfahren ob es überhaut ausgerenkt oder ausgekugelt sein kann. Habt ihr damit erfahrung? Danke.

...zur Frage

2 mal die Schulter ausgekugelt kann sich die Schulter überhaupt noch normalisieren?

Sodass ich wieder wie gewohnt Sport machen kann

...zur Frage

Ausgekugelt oder nur verrenkt und soll ich zum Arzt gehen?

Ich habe gestern in meiner Klasse Völkerball gespielt und habe geworfen und plötzlich hat es in meiner Schulter gezogen, es tat richtig weh dann ging es aber wieder und heute tut sie wieder weh wenn ich sie bewege, was ist das habe ich sie ausgekugelt oder verrenkt?

...zur Frage

Schulter ausgekugelt und was jetzt?

Gestern beim Footballtraining hab ich durch eine unabsichtliche komische Bewegung mir meine linke Schulter ausgekugelt und wurde gleichzeitig getackelt und auf den Boden gerissen und bin auf der linken ausgekugelten Schulter wieder aufgelandet und sie war wieder drin.

Jetzt die Frage... Sollte ich zum Arzt? Denn die Schulter schmerzt nur noch ein wenig bei größeren Bewegung. Der Schmerz ungefähr zu vergleichen wenn jemand dir direkt auf den Nerv schlägt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?