Schultasche für Sek. 2?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jedem das seine und jeder Zeit ihre Mode. Hauptsache, Du kriegst die ganzen Bücher, Hefte, etc. unter und kannst sie dabei ohne Rückenschaden tragen. Ein Rucksack ist besser für den Rücken als eine Riesenhandtasche. Ich hatte übrigens eine große Ledertasche mit mehreren Fächern zum Umhängen, die man auch per Griff so tragen konnte. Ist aber schon was her (Abi 1989)...

xCarotte 29.07.2016, 06:39

Ja, wie gesagt, ich werde so oder so einen Rucksack nehmen, frag' mich halt nur wie da so das Verhältnis ist :D

0

bei uns in der sek. latschen alle mit dakine,racoon oder addidas rum. also von dee 1. bis zu der 3.

Hol dir ein Eastpack. Die sind echt gut meiner Meinung nach.

Was ist Sek 1 und Sek 2? O.o

xCarotte 29.07.2016, 06:28

https://de.wikipedia.org/wiki/Sekundarstufe_II Da gibt es 'ne gute Darstellung, besser als ich es erklären könnte :D

0
tactless 29.07.2016, 06:29
@xCarotte

Ja was jetzt? Du bist jetzt von der Sekundarschule auf eine berufsbildende Schule gewechselt und machst dir nun Sorgen um die Tasche die du benutzen sollst/willst oder wie oder was? O.o

0
xCarotte 29.07.2016, 06:41
@tactless

Nein, ich möchte bloß wissen wie dort das Verhältnis ist, ob dort eher noch Rucksäcke verwendet werden oder Taschen. Meine Entscheidung steht schon, ist einfach nur Interesse ^^

0
tactless 29.07.2016, 07:02
@xCarotte

Siehst du das dann nicht vor Ort oder habt ihr alle unterschiedliche Schulzeiten so dass man sich nicht begegnet? 

0
xCarotte 29.07.2016, 16:09
@tactless

Doch natürlich sieht man das dann vor Ort, aber das is noch n Monat hin und ich wollt das einfach jz schon wissen xD *platztvorvorfreude*

0
xItachi 29.07.2016, 07:01

Ganz Schlichte Eastpak Tasche

0

Was möchtest Du wissen?