Schultadel- Kann man sich beschweren?

9 Antworten

Sorry, aber das war einfach nur dämlich.

Und nur, weil du es ihr nicht in's Gesicht gesagt hast, hast du es trotzdem gesagt. Du hast ihr etwas gewünscht, an dem sie sich mit Sicherheit verletzen wird. Das ist absolut respektlos - und jetzt heulst du rum, weil du selbst zu blöd warst darauf zu achten, dass es keiner mitbekommt.

Wer schon so saublöd ist, sich wegen einer 2 statt einer 1 so aufzuregen, dass er der Lehrerin eine Verletzung an den Hals wünscht (nichts anderes hast du zu diesem Zeitpunkt mit deiner Aussage getan) und dann noch dafür sorgt, dass sie es hört....

Mal davon abgesehen, dass immernoch die Lehrerin bestimmt welche Note du bekommst. Mal auf die Idee gekommen sie zu fragen, was sie sich denn vorstellt damit du eine 1 bekommen kannst? Wenn du eine 1 bekommst bedeutet das im Grunde ja auch, dass du zum einen MEHR geleistet hast, als du hättest wissen müssen. Zum anderen - weil es eine nicht steigerungsfähige Note ist: deine Leistung war perfekt. War deine Leistung perfekt? Oder hätte man irgendeine Kleinigkeit besser machen können?

Ein Tadel ist eine Schulstrafe,der nur an Bedeutung gewinnt,wenn du dir Ähnliches noch einmal zu Schulden kommen lässt.Er wird natürlich in deiner Schulakte vermerkt,aber am Ende des Schuljahres ist er wieder gestrichen.Du musst dich halt leider zu beherrschen lernen.Wenn dir das gelingt,ist die Angelegenheit bald vergessen.Denn wenn du ganz ehrlich bist sollte deine Lehrerin das hören.Das gehört sich eben nicht,egal ,wie sauer du bist.Aber du bist eine Schülerin und darfst Fehler machen und aus ihnen lernen.Entschuldige dich ! Das zeigt charakterliche Größe und hilft dir diese Sache abzuschließen.

Es war wirklich nicht gedacht, es laut zu sagen...Meine Eltern werden nicht erfreut sein :( naja, das wird aber nicht im Zeugnis vermerkt, oder? Unter Bemerkungen oder so :S

0
@Blooming

Na klar,ist aber passiert und nicht mehr zu ändern. Nein,ein Tadel steht nicht auf dem Zeugnis und wenn du dich ehrlich entschuldigst,steht auch keine negative Bemerkung drauf.

0

Das war ein Privatgespräch mit deiner Freundin. Deine Professorin hat das wohl aufgeschnappt, was aber überhaupt keine persönliche Drohung ist. das ist oft gegenüber einer Freundin leicht dahingesagt. Hast du sie beim Namen genannt, als du gesagt hast "Stell dir vor jmd würde sie schubsen?" Wenn nein, dann übertreibt deine Lehrerin natürlich. Wenn ja, dann geh zu ihr, entschuldige dich bei ihr, aber sag ihr auch, dass das nicht so gemeint war, sondern dass du dich halt über die Note geärgert hast.

Wenn ich dir zusätzlich noch einen guten Tipp mitgeben darf: Noten sind nicht das wichtigste. 5 Jahren nach der Matura interessieren die normalen Schulnoten niemandem mehr.

darf er einen Tadel bekommen?

Also mein Bruder hat zu einem älteren Mitschüler aus Spaß gesagt :"Danke, dass du meine Schwester gefic** hast ." Aber ein Lehre stand dabei. Darf er dafür einen Tadel kriegen ?

...zur Frage

... Sportsachen vergessen - Tadel

meine Tochter (12 J.) rief mich heute morgen auf dem Weg in die Schule an und bat mich, ihr bis halb 12 die Sportsachen in die Schule zu bringen, da sie ansonsten ein Tadel bekommt (2. Mal vergessen). Was bitte soll ich tun? Danke für euren Rat und Gruß Taimanka.

...zur Frage

Tadel bekommen wegen verlassen des Schulgelände

Hallo ich und ein freund haben heute einen tadel bekommen weil wir während der pause mit dem mofa zum netto gefahren sind und eis gekauft haben. ich habe nun die frage ob ein tadel die verhaltensnote verschlechtert oder ob es in bemerkungen im zeugnis steht. die lehrer hatten auch gesagt das alles in die schulakte kommt kann ein zukünftiger arbeitgeber die schulakte sehen oder kann so ein tadel die zukunft gefährden? bitte um antwort.

...zur Frage

Ist ekn Tadel schlimm erster Tadel?

Hi,ich hab ein Tadel bekommen weil ich Kaugummi gegessen hab,obwohl ich es im Klassenbuch durchgestrichen hab,wer hat den Tadel geschrieben?Warum wegen ein Kaugummi und wie kann ich es verhindern bitte is ein Tadel schlimm?

...zur Frage

Wie kann ich einen Tadel meinen Eltern beichten?

Ich habe schon 2 Tadel und habe heute meinen 3. Bekommen. Wie kann ich ihn gut beiden? Meine Mutter hat mir gesagt, wenn ich noch einen Tadel kriege hilft sie mir nicht mehr Ihn versuchen weg vom zZeugnis zu machen. Ich habe angst wegen einer klassenkonferenz.

...zur Frage

Hallo, ich habe einen Klassenleitertadel bekommen, aber es stehen Lügen drin?

Hi, wie gesagt ich habe einen Klassenleitertadel bekommen und es stehen Lügen drin, also Sachen, die ich nicht gemacht habe. Meine Frage ist, was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?