Schulsystem wo leichter und besser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Rheinland-Pfalz hast Du z.B. deutlich bessere Möglichkeiten auf einer beruflichen Schule von der Fachhochschulreife zum Abitur zu kommen, denn dort wird ein Praktikum (z.B. aus der FOS11) wie eine Berufsausbildung für die BOS2 gewertet.

Man vergleiche dagegen BaWü ! Dort darf man erst noch eine komplette Berufsausbildung machen ! Eine unverschämte Zumutung !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baden-Württemberg und Bayern haben das schwierigste Abitur. Glaub das bezieht sich aber auf alle Schulen. 

Dafür haben sie mehr Ferien und häufiger Feiertage Bzw bewegliche Ferientage, also man hat oft Tage zwischen Feiertag und Wochenende auch frei. Weiß nicht wie es in Rheinland-Pfaz ist, aber einige Bundesländer haben keine Faschingsferien/Winterferien. 

Also ingesamt hat BaWü am meisten freue Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo gibt's mehr Ferien

Tja...

Je mehr Ferien du hast, desto mehr musst dann in der verbleibenden kürzeren Schulzeit lernen.
Daher ist es also dort leichter, wo es mehr Schultage gibt.

Plöd, ne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh nach Thüringen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der fleiß von heute könnte der erfolg von morgen sein?

also gehe dort hin wo du am wenisten ferien hast und die prüfungen am schwersten sind?

damit du aus den fehlern lernen kannst und der erfolg morgen kommen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elibasin 28.11.2016, 11:41

Nein? Hab kb auf Schule?

0
winstoner14 28.11.2016, 11:55

robi warum machst du hinter deinen Sätzen immer ein ? ist mir schon öfters aufgefallen.

0
CoxinelleC 28.11.2016, 13:08
@winstoner14

Gut das dort wo die meisten Ferien sind, auch der Schulstoff am schwersten ist ;) Menschen wie dir gönne ich es nicht, das sie ne leichte Schulzeit haben, wenn man sich die Schule schon nach solchen Kriterien aussucht.

0

Was möchtest Du wissen?