Schulsystem in der Türkei alles gleiche anforderung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ehm soviel ich raus lese werden Leute mit hohen Bildungsstand einem hohen Abschluss gesucht sowas in der Richtung steht da iwas mit 4 Jahren mindestens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azeri61
18.05.2016, 23:58

Was dort steht weis ich auch nur ist das Schulsystem, Deutschland und Türkei sehr unterschiedlich.

0

Es ist kein eu Staat du könntest auch Doktor sein seid Jahren und dürftest dan dort nicht arbeiten musst dich genauer informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azeri61
18.05.2016, 23:57

ist leider keine Antwort auf meine Frage.

0
Kommentar von luvU2
23.07.2016, 21:49

natürlich kann er dort arbeiten.
Allein die Uni Istanbul gehört zu den besten Universitäten weltweit.

0

Habt ihr ein türkisches Konsulat/türkische Botschaft in der Nähe?
Da gibt es oft eine Abteilung für Bildung.
Dort kennt man sich aus.

Ich glaube in einem deutschen Forum findet man wenig über das türkische Schulsystem.
Hab ich zu oft versucht, ich möchte nämlich auch in der türkei studieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azeri61
23.07.2016, 22:13

War mir klar, aber dachte mir "könnte ja einer wissen".

0
Kommentar von luvU2
23.07.2016, 22:15

Ich glaube du willst zum militär, oder?
Mit Universitäten kenne ich mich aus und auch ein bisschen mit der Polizei. Aber über das Miltär weiß ich rein gar nichts.
tut mur leid

0
Kommentar von azeri61
24.07.2016, 10:22

Da kenn ich mich schon aus, wie gesagt es ging mir nur darum, ob ich mit fachabi und einem bachelore-studium die voraussetzung erfülle, soweit ich weiß braucht man für die "polis akademisi" lise-abschluss und eine erfolgreiche teilnahme an den ygs-prüfungen ?

0
Kommentar von luvU2
24.07.2016, 10:58

Die meisten Unis haben ein eigenes Prüfungsverfahren, wie sie Schüler/Studenten aufnehmen.
Diese Prüfung heißt YÖS und wird von jeder Uni selbst erstellt.

Was die Polis Akademie macht um Schüler aufzunehmen, weiß ich nicht genau.
Aber schätze mal, dass es für "Ausländer" auch ein anderes Aufnahmeverfahren gibt.

Die YGS-Prüfung ist ja die Uniprüfung für die türkischen Achüler, die in der Türkei auf der Lise waren.
Ob man bei Ausländern auch diese Prüfung nimmt, weiß ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?