Schulstress, was tun? Gymnasium 11.Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Bruder war es genau so. Er hatte Gespräche mit Psychologen und War oft beim Arzt. Es wurde sogar eine Magenspieglung gemacht aber sie fanden nichts. Es kann durchaus sein das deine Bauch - und Kopfschmerzen vom Stress kommen. Mein Bruder hat die Schule abgebrochen und macht jetzt weiter mit einer Fernschule und seit dem hat er keine Probleme mehr

Oh nein :-( Danke für die Antwort!

0

Kein Problem! :)

0

Ich bin auf dem Realzweig. Es ist meiner Meinung nach normal das man so schlimmen Stress hat! Ich habe das auch. Es rücken nun langsam auch alle Abschlussprüfungen näher und es wird so auch mehr zum Lernen geben. Ich hatte es eine Zeit lang sehr schlimm. Ich habe ziemlich viel geweint und hatte negative Gedanken! Fragen wie: Was wenn ich es nicht schaffe? und und und gingen mir durch den Kopf. Ich konnte nicht Schlafen und hatte einfach Angst. Meine Mom ist mit mir zum Arzt gegangen und wir haben dort besprochen was man tun kann. Es gibt zb so kleine Kügelchen die man ein nehmen kann,diese sollen einen beruhigen. Ich habe mich auf diese nicht eingelassen sondern gesagt ich schaffe es allein. Seit dem versuche ich mir keinen Stress zu machen,treffe mich mit Freunden,versuche in ruhe zu Lernen. Und wenn ich dann eine Arbeit versaue sage ich mir: Hey jetzt bringt das aufregen eh nichts mehr denn die Note auf der Arbeit kannst du eh nicht mehr ändern.Ich frage dann aber meine Lehrer ob ich diese schlechte Note durch eine Ersatzleistung ausgleichen kann und die meisten sagen wenn eh ja :D

Dankeschön! Gute Tipps!

0

Die Schmerzen können vom Stress kommen. Gehe trotzdem lieber zum Arzt und lasse dich durch checken. Aber durch zu starken stress kann es auf die Gesundheit schlagen oder auch dazu führen das man zum Therapeuten soll und seine Ängste und Sorgen vor ihm ausspricht. Klingt nicht schön aber soll Helfen