Schulsportfest keine Lust - was tun?

3 Antworten

Fuß einbinden, du bist eben umgeknickt und der Fuß tut weh. Oder einfach mitmachen - so schlimm ist es ja auch nicht.

also ich durfte immer zu hause bleiben. hab meiner Mama einfach gesagt dass ich keine lust hab und gut is. :D sag doch einfach du hast Migräne. das kann dir keiner nachweisen. und sie können ja auch nicht einfach deine aussagen ignorieren, denn wenn was passiert sind die Lehrer schuld weil sie dich nicht ernst genommen haben.

also frag deine Mama ob sie dir ne Entschuldigung schreibt oder sag eben das mit der Migräne. wird schon klappen ;)

Du darfst nur krankheitsbedingt fehlen, also mit ärztlichem Attest. Ansonsten sammelst du unentschuldigte Fehlstunden. Da wirst du wohl nicht drum herum kommen.

braucht man auch einen Artest wenn man seine Tage hat?😳

0

das stimmt nicht. man braucht nur ein ärztliches Attest wenn man mehrere Wochen nicht mit machen kann. wenn du ne Entschuldigung hast und da bist, sind die stunden entschuldigt. bleibt man zu hause und bringt eine schriftliche Entschuldigung, sind die fehlstunden auch entschuldigt.

0
@Mirii921

Scheinbar ist die Lehrerin ja schon aufs Schwänzen "angespitzt", folglich hat sie angekündigt, dass sie ein Attest verlangen wird. Und auch wenn ein Mädchen seine Tage hat, kann sie zumindest anwesend sein, sie muss halt nicht beim Sport mitmachen.

0
@Cijay2104

man muss dies aber nicht vorzeigen. sie kann höchstens sagen die entschuldigt es nicht. aber ein Attest verlangen kann sie nicht. wenn sie sagt sie hat ihre tage und hat so schmerzen, dass sie zu hause bleiben möchte, kann selbst die Lehrerin nichts machen.

0

Was möchtest Du wissen?