Schulsportentschuldigung wegen Trichterbrust

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hey :)

wie wäre es wenn du beim arzt einen lungen volumen test machst? wenn deine werte eine beeinträchtigung aufzeigen kann der arzt dir einen zettel mitgeben auf dem steht dass du nicht so hohe leistung erbringen kannst. sag das deinem lehrer.

lg

Sehr gute Idee thx.

1

Frag mal Deinen Orthopäden oder Hausarzt, vielleicht bekommst Du ja eine Befreiung.

Das ist keine Krankheit, man kanns bisschen trainieren (kondition) habe auch eine und merks auch im sport dass ich schnell nichtmehr kann, aber lieber nehm ich ne schlechte note in kauf und gleiche diese wiede rmit was anderem aus als die trichterbrust als "krankheit" anzusehen und dass die anderen denken dass sie mich ernsthaft einschränkt

  1. Das ist eine anatomische deformation das kann man als Krankheit bezeichnen.
  2. Es kommt auf die tiefe an.
  3. Ich kämpfe in Sport wie ich kann lande aber bei 5 - 6 und da ich einen Schnitt von 1,6 hab pisst mich das enorm an.

Glaubst du das ich mit welchem Training auch immer auch nur die geringste Chance hätte auf eine für mich akzeptabele Note zu erlangen?

0

frag deinen lehrer ob du vllt immer schiedsrichter sein kannst,beim auf und abbau helfen, aufwärmspiele organisieren und all sowas machen kannst

Was möchtest Du wissen?