Schulsport Probleme, Angst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ganz ehrlich, du bist mir grad schon so sympathisch, weil es echt nicht viele Leute in der Pubertät gibt, die das kapieren ...

Denk einfach daran, dass du dich eh noch entwickelst und wenn du Sport machst und dich gesünder ernähren willst, dann wäre das die perfekte Motivation. 

Denk daran, wie dich deine Mitschüler vielleicht in ein paar Jahren sehen könnten, wie sie kein Wort mehr darüber verlieren würden und es Vielschreiber bereuen. Ich will damit nicht sagen, veränder dich für andere, aber es ist für mich immer wieder amüsant zu sehen, wie Leute, die mich früher schief angeblickt haben, jetzt mit mir befreundet sein wollen.  Bzw. Denk einfach daran, dass diese oberlächlichen idioten sich mit ihrem Aussehen auch keinen bessseren Charakter, Gehirn erkaufen können 

Danke für deine Antwort, dass motiviert sehr :)

0

Vllt solltest Du das nicht zu ernst nehmen. Nicht jeder ist perfekt....  Auch die anderen haben ihre Fehler. Lach einfach, wenn es mal nicht so perfekt ist, so merken die anderen nicht, dass Du unsicher bist. Mach dein Ding....

Geh evtl. in einen Sportverein und frag deine Freunde, ob sie keine Lust haben mitzumachen..   Sei froh, dass Du gute Freunde hast. Das ist schon einmal viel wert.

Sport zu Hause machen ist auch eine Alternative.

danke :)

1

Ein Tipp von mir: wenn du Selbstbewusster werden willst, wie das Wort schon sagt, werde dir über dich bewusst, das heißt auch über deine Schwächen, also wenn du z.B keine Rolle kannst, dann ist das eben so, immerhin kann man alles noch lernen. Sei dir aber auch deinen Stärken bewusst. Wenn du nicht gut in sowas bist, dann auf jeden Fall woanders!
Lass dich nicht runter kriegen. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen!

Schlecht im Turnen. Angst! (Schulsport)

Hi. Ich gehe in die 9.Klasse (15) und In der Schule machen wir gerade Turnen und ich habe extreme Angst davor. Ich kann nichts was der Lehrer von uns erwartet (Salto, Handstützüberschlag..wtf?!). Ich kann kein Handstand und nichtmal eine ordentlich Rolle, weil ich zur Seite kippe. Selbst eine Standwage ist ein Problem für mich. Ich getrau mich die meisten Sachen nicht, weil ich mich sehr oft verletze und sie auch nicht kann. In ein paar Wochen kommt die Benotung wo jeder Schüler vor der Klasse vorturnen muss. Ich werde 100 % ausgelacht und habe Angst davor!!!! Ich bin nicht dick, 1,84 m groß und auch nicht schwach. Jede Woche ist für mich versaut wenn ich nur daran denke!! Viel lieber würde ich eine Arbeit schreiben als weiterhin zu Turnen. Soll ich schwänzen oder soll ich das irgendwie durchziehen? Oder hat wer vielleicht eine Ahnung wie das besser werden kann?

...zur Frage

Tipps für Turnen! (Sport, Reck, Bodenturnen)

Hallöle, ich habe total Angst vorm Turnen (Insbesondere Reckturnen) und ich suche dringend Tipps: wie ich meine Angst überwinden kann und was ich beachten muss...Danke im Voraus!

...zur Frage

turnen schulsport peinlich

Hey, wir machen jetzt als nächstes thema wahrscheilich turnen, mein problem ist jedoch, das ich überhaupt nicht turnen kann. Ich schaffe höchstens einen purzelbaum, wobei die anderen in der klasse sogar schon im turnverein waren. Zum üben habe ich jetzt keine zeit mehr und naja mein problem ist, dass ich es nicht kann(handstand, radschlag usw hab ich noch nie ausprobiert) nur purzelbaum hab ich prbiert und knnte es auch danach. mittlerweile nicht mal mehr den purzelbaum kann ich aber ich habe halt angst und es ist mir sehr peinlich vorallem auch wegen den jungs. Ich habe angst ausgelacht zu werden, im unterbewusstsein weiss ch aber auch, dass das ein minimales problem ist, wenn ich mich mit jmd vergleiche, der krebskrank ist, denn DAS ist schlimm und ein problem. Wie kann ich es machen, das ich nicht ständig dran denken muss und was soll ich tun?

...zur Frage

Probleme im Schulsport?

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Schulsport bzw. genauer gesagt sogar Angst davor. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ich habe schon oft gefehlt, bin aber selbst der Meinung, dass das nicht die richtige Variante ist. Nur bekomme ich oft Bauchschmerzen vor dem Sportunterricht und so. Ich lese hier im Internet immer, dass viele Leute bei den Team und Ballsportarten Angst habe. Wir machen nie Ballsportarten... Im Winter bzw. wenn es halt kalt ist, machen wir Geräte -und Bodenturnen, Bei warmem Wetter nur Leichtathletik. Ist das eigentlich richtig vom Lehrer, nur Turnen und Leichtathletik zu machen?

Danke für Antworten auf beide Fragen

...zur Frage

Angst dass ich in der Klinik gemobbt werde?

Ich bin eine "unnahbare" Person, allein meine Blicke reichen aus, damit sich Menschen von mir einfach fernhalten. Was ich ja auch will(hab immer so einen "lasst mich in Ruhe" Blick drauf) .... aber innerlich bin ich einfach nur kaputt und klein. Habe Angst vor Menschen, Angst vor Gedanken der Menschen, Angst davor dass ich nicht akzeptiert werde. Ich soll in den nächsten Monaten in die Klinik gehen und um ehrlich zu sein macht mir allein der Gedanke daran total Angst. Ich bin halt etwas "anders", etwas komisch für andere, etwas krank ... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, bin auch nicht selbstbewusst oder "cool" wie andere, meine Denkweise oder die Art und Weise wie ich mich ausdrücke ist sehr individuell. Also alles andere als das, was gleichaltrige so in meinem Alter sind. Ja meine Hobbys und Vorlieben sind relativ mainstream(Kunst, Anime, Gaming), trotzdem bin ich halt nicht normal und immer die Außenseiterin ..... ich habe keinen Problem damit die Außenseiterin zu sein, habe aber richtig Angst davor, dass man mich mobben könnte oder so. Oder mich als komisch wahrnehmen würde. Sind die Patienten dort wirklich so schlimm, worauf muss ich aufpassen um möglichst wenig mit Patienten in Kontakt zu kommen und trotzdem als "normal" wahrgenommen zu werden?

...zur Frage

Angst wieder ausgelacht zu werden (Schule)?

Hi immer wenn ich was neues machen will (Was zb keiner aus meiner Klasse hat) mache ich es nicht weil ich Angst habe ausgelacht zu werden :( Ich wollte zB vor paar Jahren (2) Ohrstecker machen lassen weil das fast alle haben aus meiner Familie und ich find es eigentlich ganz gut....Aber das habe ich auch gelassen weil ich der einzigste wäre mir sowas :( und dann Angst habe ausgelacht zu werden (Falls wichtig bin männlich und 14). Wie kann ich mehr Selbstvertrauen gewinnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?