Schulsport in Gymnastikanzug?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey :)

Ja, grundsätzlich kann man in Gymnastikanzügen allen Sport mitmachen - das ist kein Problem. Die Kleidung ist eng anliegend und daher ungefährlich. Schläppchen vereinfachen die Sache auch, weil sie praktischer und optisch schöner sind. Wenn im Sportunterricht Gymnastik und Turnen an der Reihe war, habe ich auch immer so mitgemacht.

Evtl. solltest du aber bei der Strumpfhose überlegen - die könnte schnell reißen, da solltest du vielleicht eher eine Leggins wählen.

Auch solltest du für die Stunden, in denen ihr andere Sportarten macht, feste Turnschuhe mitbringen - Ballspiele, Laufspiele, Leichtathlethik, etc. sind in Schläppchen unangenehm, lassen sich nicht so gut machen oder können auch schneller zu Verletzungen führen.

LG

Gymnastikanzug geht auf jeden Fall, tragen meine Töchter auch im Schulsport. Allerdings nicht mit Schläppchen, sondern barfuß, weil sie so auch im Verein turnen und damit viel besseren Halt auf dem Boden haben.

Es spricht eigentlich nichts dagegen, dass du zum Schulsport deinen Gymnastikanzug anziehen kannst. Du solltest aber vorher die Lehrkraft fragen, ob du Gymnastikschläppchen tragen darfst.

Noch eins solltest du aber auch bedenken. Du schreibst, du würdest als einzigstes Mädchen in Gymnastikanzug, Strumpfhose und Schläppchen sein. So wie ich es aus der Schule kenne, werden die anderen Mädchen vielleicht nicht so nett auf dein Outfit reagieren und könntest auch ausgelacht werden können.

Würde ich persönlich Jz nixht machen aber kannst du machen aber ich würde die strumpfhose weglassen und dafür eine kurze enge Hose anziehen z.b. Die Nike pro Short

Deine Oberbekleidung ist vermutlich nicht das Problem, sondern eher die Wahl deines Schuhwerks. In Ballerina-Schläppchen ist der Sportunterricht meines Wissens gar nicht gestattet. Da musst du schon feste Sportschuhe anziehen, alleine aus Sichereitsgründen.

Frag mal deinen Lehrer und bei Gymnastik kann man auch leggins und tshirt/top anziehen da musst du nicht extra mit anzug kommen.

Klar, passt doch genau. Und besser sitzen tut der Anzug doch auch als nur Tshirt und Leggings. Inzwischen ziehen bei uns einige Girls die Anzüge an beim Schulsport.

Kannst ja eine freundin fragen ob die mit dir einen Anzieht

Was möchtest Du wissen?