Schulsport BODEN TURNEN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Eine Rolle vorwärts ist schonmal ein Anfang - und keine Sorge, mit der Rolle rückwärts haben viele Probleme.

Wie wäre es mit einem Strecksprung mit ganzer oder halber Drehung? Das ist problemlos zuhause zu üben, nicht gruselig und benötigt nur ein wenig Orientierungssinn so wie Mittelkörperspannung.

Das dritte Elemente könnte z.B. eine Standwaage sein - Gleichgewicht und etwas Beweglichkeit. Oder ein Rad, hast du das schon mal probiert? (Wobei du da auch durch die Handstandposition gehst, könnte also schwierig für dich sein)

Weitere Dinge, die mir einfach erscheinen und spontan einfallen: Kerze, Kopfstand, Hocksprung, Sprungrolle, Brücke

Probiere einfach mal, was zu dir passt. Manche Elemente fallen gewissen Menschen oder Körpertypen leichter als andere - finde das, was für deine Fähigkeiten am besten funktioniert.

LG

Danke, super Antwort! Jetzt bin ich ja auch noch motiviert für die "Prüfung" zu üben :) Bin neu auf guteFrage, wie kann ich dir ein Sternchen geben?

0
@uncooover

Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
Motivation ist immer gut - ohne geht es kaum. Wenn man motiviert ist, erreicht man auch etwas.

Hm, in ein oder zwei Tagen solltest du in deinen Mitteilungen eine Meldung bekommen, dass du ein Sternchen vergeben kannst/sollst und wenn du dir dann die Antworten zu deiner Frage anschaust, gibt es einen Button dafür. Ob es davor auch anders geht, weiß ich leider nicht.

0

Du kannst eine Rolle vorwärts und einen Stecksprung machen für eine vier reicht das vielleicht ja auch besser ( kommt darauf an wie deine Lehrerin es bewertet) mann muss ja nicht in allem perfekt sein, vielleicht bist du wo anders besser wo du es wieder ausbessern kannst deine Note.

Ich habe im Bodenturnen immer ein Rad oder eine Randwende gemacht und danach natürlich einen Strecksprung und habe darauf eine drei bekommen. Vielleicht schaffst du ja eins von beiden.

Wünsche dir viel Glück 

Hey,

ich kann dir schonmal sagen, dass du nicht der einzige bist. Rolle vorwärts ist schon mehr als ein paar aus meiner Klasse können😇 Ich mache immer nur die anspruchsvollen Sachen, deswegen kenne ich so diese ganz einfachen gar nicht, aber ich denke ein Strecksprung und eine Kerze dürften reichen. Dein Anspruch ist wahrscheinlich auch nicht so hoch, geh einfach ganz locker an die Sache ran. Aber abgesehen davon; kannst du mir sagen, woran es bei dir scheitert, dass du keinen Handstand hinbekommst? Liegt es an der Körperspannung, oder was ist das Problem? Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, du bekommst das schon irgendwie hin. Und lass dich von so Leuten wie meiner Schwester und mir, die alles perfekt können nicht beeinflussen, wofür muss man auf den Händen stehen, wenn man Beine hat🙄

Liebe Grüße, Bella😘

Was möchtest Du wissen?