Schulsport angst.

2 Antworten

So schwer ist Fußball auch nicht, und in der Schule muss man eben das machen was der Lehrer sagt. Vielleicht können sich ja die Schüler mal zusammen tun, und dem Lehrer bei einer Mehrheit vorschlagen auch mal was anderes als Fußball zu spielen. Allerdings ist das Leben kein Ponyhof, und es gibt einfach Sachen wo man durch muss.

Stell dich nicht so an.. so ist es nunmal.. grad im schulsport.. da wird nie was gemacht was einem spaß macht.. Es ist doch nich so schwer augen zu und durch einfach an den ball treten schei* drauf...

Ja, schon doch es ist richtig peinlich da ich wirklich VIEL zu viele Fehler mache. Da ich wirklich 0 ahnung habe von fußball..

0
@MarcD

Entweder durch oder geh in einen Fußballkurs wenn du besser werden willst. Aber für mich hört es sich an wie Ich kann kein Fußball, aber will auch nichts lernen.

0

Basketball und Schulsport-Schuhe kombinieren?!

Hey Leute,

Ich spiele seit etwa 2 Jahren Basketball im Verein und möchte mir nun ein Paar gescheiter Basketballschuhe zulegen. Das Problem ist aber, dass ich noch zur Schule gehe und dort Schulsport habe, und die Turnschuhe die ich bis jetzt benutzt habe sind mir zu klein. (Ich habe sowohl im Verein als auch in der Schule mit den gleichen Schuhen gespielt, die jetzt zu klein sind). Meine Frage wäre nun: Gibt es irgendein Schuhmodell, das ich für beides benutzen kann? Also nicht reine Basketballschuhe, da ich in der Schule auch zB Fussball spiele, und auch nicht reine Hallensportschuhe, da sie schon höher sein sollte für Basketball (dass sie die Knöchel überdecken)

Wären da die Nike Kobe einigermassen geeignet? Oder andere?

Danke!

...zur Frage

turnen schulsport peinlich

Hey, wir machen jetzt als nächstes thema wahrscheilich turnen, mein problem ist jedoch, das ich überhaupt nicht turnen kann. Ich schaffe höchstens einen purzelbaum, wobei die anderen in der klasse sogar schon im turnverein waren. Zum üben habe ich jetzt keine zeit mehr und naja mein problem ist, dass ich es nicht kann(handstand, radschlag usw hab ich noch nie ausprobiert) nur purzelbaum hab ich prbiert und knnte es auch danach. mittlerweile nicht mal mehr den purzelbaum kann ich aber ich habe halt angst und es ist mir sehr peinlich vorallem auch wegen den jungs. Ich habe angst ausgelacht zu werden, im unterbewusstsein weiss ch aber auch, dass das ein minimales problem ist, wenn ich mich mit jmd vergleiche, der krebskrank ist, denn DAS ist schlimm und ein problem. Wie kann ich es machen, das ich nicht ständig dran denken muss und was soll ich tun?

...zur Frage

Muss man bei Fußball mit machen (Schulsport, 9 Klasse)?

Muss man mit machen ? Habe jeden Dienstag Sport und ich bin nicht der beste in Fußball... Bin sehr schlecht spiele auch nie Fußball außer wenn wir müssen. Kann man da etwas machen ? Bin auf der DBS.

...zur Frage

Typisches Aufwärmtraining für Fußball (Schnellkraft)?

Morgen soll ich im Schulsport ca. 15 Minuten Aufwärmen durchführen bevor wir Fußball spielen. Das Aufwärmen soll sich um Schnellkraft drehen.

Jetzt weiß ich zwar was Schnellkraft ist aber wie trainiert man Schnellkraft in Fußball?

Könnt ihr mir vielleicht einige Übungen für Schnellkraft als Aufwärmen mit dem Fußball vorstellen?

...zur Frage

Turnen im Schulsport?

Hallo, ich (m, 18) besuche die 12.Klasse einer Gymnasilen Oberstufe. Unsere Sportlehrerin möchte ganz gerne im Unterricht Turnen, wir werden auch eine Vorführung haben. Ich turne selbst relativ gerne und besitze auch einen Wettkampfanzug.

Soll ich so wie die Lehrerin es verlangt barfuß in kurzer Hose mit TankTop bzw. T-Shirt teilnehmen oder kann ich meinen Wettkampfanzug + kurze Hose und barfuß anziehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?