Schulsport - Attest - Schwänzen?!

5 Antworten

vielleicht lässt sich dein Lehrer auf einen Kompromiss ein, dass du in 3-4 Wochen dir Krankmeldung vorbeibringst, wenn du beim Orthopäden warst?

Und wenn es wirklich so schlimm ist wie du beschreibst, dann MÜSSEN dir die Ärzte ein Attest geben.

Jammer und heul einfach bei deinen Ärzten rum, mach es glaubhaft =)

Am besten nochmal zum Hausarzt gehen und dem auch mitteilen, dass du den Termin beim Orthopäden erst in ein paar Wochen hast und du aber jetzt starke Schmerzen hast. Dann wird der dir eigentlich ein Attest ausstellen und wenn  nicht, dann direkt danach fragen.

dh!

lass deine Eltern mal bei der Schule aufschlagen und Stunk machen. Viele Lehrer, die nicht auf etwas anderes eingehen, knicken ein, wenn die Eltern auftauchen und mal etwas lauter werden. Nichts desto trotz brauchst du natürlich auch endlich mal ein Attest, wenn es sich schon um einen längeren Zeitraum handelt. Du kannst dir auch Attestieren lassen, dass du an gewissen sportarten garnicht teilnehmen kannst.

Erklär dein Problem deinem Hausarzt der wird doch wohl bestätigen können das du mit schmerzen kein Sport machen kannst.

und zu deinem Tanzkurs das ist ja deine Freizeit da kannst du tun was tus willst.

mal nicht direkt zu deinem thema, aber du meintest ja dass du mal ein halbes jahr nicht am sportunterricht teilnehmen konntest. habe momentan ein ähnliches problem. Sprich ich hab im ersten Halbjahr am Sportunterricht teilnehmen können. hab ne 3 auf dem Zeugnis. Jetzt im zweiten Halbjahr kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dran teilnehmen. Muss jede Stunde ein Attest abgeben. Jetzt zu meiner Frage.

Bekomme ich dann für das zweite Halbjahr ein nicht teilgenommen oder die Note vom 1. Halbjahr?

Normalerweise müsste dort dann "befreit" stehen, war jedenfalls bei mir so.

wird man dann trotzdem versetzt? hab nämlich vermutlich eine 5 in physik auf dem zeugnis.