Schulschwimmen und Tage; Brauche Hilfe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du allein bestimmst ob du schwimmen willst. Das wäre eine Frechheit vom Lehrer/in zu beurteilen ob du dazu in der Lage sein willst. Stell dir vor du trägst Binden weil du es nicht anders gelernt hast. GEhst du dann auch schwimmen? Schreib Deiner Lehrerin einen Brief und erklär ihr die Lage. Wenn sie damit nicht seriös umgeht dann würde ich mich beim Vertrauenslehrer beschweren und den Klassensprecher direkt mitnehmen als Zeugen.

Es ist Deine Entscheidung schwimmen zu gehen! Lass dich JA NIE unter Druck setzen. Stehe dem selbstbewusst gegenüber denn du hast alles Recht dazu ob mit oder Ohne Tampon- geht den Lehrer überhautp ncihts an basta!

Sehe ich auch gens

0

Liebe Teddybaerli202,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig.

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Hey...

Die Lehrerin hätte ich ja vor die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer mit ner Beschwerde gezerrt eine Schùlerin so vorzuführen. Besonders jüngere Schülerinnen sind ja auch unerfahren was unter anderem ihre Periode angeht und als Lehrerin kann sie das doch nicht bringen!

Ich habe bei einer stärkeren Periode beim Schwimmen einfach immer kurz vor der Stunde einen Tampon (mit ein wenig mehr Fassungsvermögen) reingeschoben und das ging bisher immer gut. Wenn ich am Anfang noch unsicher war, habe ich mich dann gegen Mitte des Unterrichts auf die Toilette zurückgezogen.

Dummerweise habe ich vor der Stunde eigentlich keine Gelegenheit einen Tampon reinzuschieben und habe auch während der Stunde keine Gelegenheit ihn zu wechseln, da die Umkleiden während der gesamten Stunde abgeschlossen sind und ich auch keine Tampons irgendwie "griffbereit" halten kann

0

Was möchtest Du wissen?