Schulschwimmen und Tage; Brauche Hilfe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du allein bestimmst ob du schwimmen willst. Das wäre eine Frechheit vom Lehrer/in zu beurteilen ob du dazu in der Lage sein willst. Stell dir vor du trägst Binden weil du es nicht anders gelernt hast. GEhst du dann auch schwimmen? Schreib Deiner Lehrerin einen Brief und erklär ihr die Lage. Wenn sie damit nicht seriös umgeht dann würde ich mich beim Vertrauenslehrer beschweren und den Klassensprecher direkt mitnehmen als Zeugen.

Es ist Deine Entscheidung schwimmen zu gehen! Lass dich JA NIE unter Druck setzen. Stehe dem selbstbewusst gegenüber denn du hast alles Recht dazu ob mit oder Ohne Tampon- geht den Lehrer überhautp ncihts an basta!

Sehe ich auch gens

0

Liebe Teddybaerli202,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig.

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Hey...

Die Lehrerin hätte ich ja vor die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer mit ner Beschwerde gezerrt eine Schùlerin so vorzuführen. Besonders jüngere Schülerinnen sind ja auch unerfahren was unter anderem ihre Periode angeht und als Lehrerin kann sie das doch nicht bringen!

Ich habe bei einer stärkeren Periode beim Schwimmen einfach immer kurz vor der Stunde einen Tampon (mit ein wenig mehr Fassungsvermögen) reingeschoben und das ging bisher immer gut. Wenn ich am Anfang noch unsicher war, habe ich mich dann gegen Mitte des Unterrichts auf die Toilette zurückgezogen.

Dummerweise habe ich vor der Stunde eigentlich keine Gelegenheit einen Tampon reinzuschieben und habe auch während der Stunde keine Gelegenheit ihn zu wechseln, da die Umkleiden während der gesamten Stunde abgeschlossen sind und ich auch keine Tampons irgendwie "griffbereit" halten kann

0

Wieviel Wert hat eine Entschuldigung der Eltern für den Sport Unterricht?

Hallo!

Wegen einer Erkältung kann ich morgen nicht am Sport Unterricht teilnehmen. Weil es nichts schlimmes ist, war ich natürlich nicht beim Arzt und habe kein Attest. Meine Mutter hat mir eine schriftliche Entschuldigung geschrieben.

Was für einen Wert hat diese? Ich bezweifle, dass die den gleichen Wert, wie ein Attest hat, aber was bringt die dann? Bekomme ich dann einfach keine Note (so wie bei einem Attest) oder wie? Man schreibt bei uns dann auch kein Protokoll oder so, sondern sitzt nur auf der Bank und schaut zu.

LG

...zur Frage

Kann ich mit Tampon Brustschwimmen?

Hallo,

ich habe in diesem Semester Schulschwimmen. Unser jetziges Thema ist Brustschwimmen und nächste Woche Montag ist Abnahme. Ebenfalls bekomme ich genau an dem Tag meine Tage und ich habe schon mal die Erfahrung gemacht, dass mein Tampon beim Schulsport voll läuft, nur war das noch als meine Tage schwächer waren. Jetzt muss ich aber mit schwimmen, andernfalls brauche ich ein Attest. Gibt es noch bessere Möglichkeiten als Tampons?

...zur Frage

Wegen Übergewicht kein Schulschwimmen mitmachen?

Hallo, ich habe starkes Übergewicht und möchte deswegen nicht beim Schulschwimmen mit machen?

Was soll ich machen?

Die Lehrerin nimmt nur drei mal hinter einander Entschuldigungen von der Mutter an danach brauche ich ein Attest.

Ich könnte ja einfach nicht mitmachen. Aber ich habe Angst von der angeschnautz zu werden warum ich nicht mitmache.

Habe voll Angst wegen morgen was soll ich nur machen zu Hause bleiben kann ich nicht weil meine Eltern das nicht wollen.

Ich möchte ja nie beim Schwimmen mit machen ist mir peinlich.

Ps.: Abnehmen bis morgen schaffe ich nicht mehr?

...zur Frage

4 Monate vom Sport befreit?

Hallo. Ich habe eine wirklich ernst gemeinte Frage, auch wenn es manche vielleicht als komisch oder idiotisch, kindisch abstempeln und zwar: Gibt es irgendeine Möglichkeit 4 Monate nicht zum Sportunterricht zugelassen zu werden?

Ich weiß wie das jetzt klingt a la "die will ja nur schwänzen etc..." Folgendes bitte zuerst lesen: Ich muss einen Lehrautritt ~1,30 h vor meiner Sportgruppe mit einem Thema halten. Mein Problem dabei ist: Ich habe wirklich Panik so eine Art des Unterrichts vor allen zu halten (Es ist nicht so wie bei einem Referat bei dem ich übrigens auch Angst habe, denn ich muss dort alleine stehen, Übungen zeigen und aufpassen dass alle mitmachen sonst wird das negativ vermerkt) Ich habe so gut wie keine Autorität in der Klasse, also keiner hört mir zu, keiner nimmt mich ernst. Unwichtig warum. Ich habe auch so gut wie kein Selbstbewusstsein, bin sehr sensibel, laufe rot an, bin sehr schüchtern.

Ich habe wirklich Angst, es macht mich jeden Tag mental fertig, dass ich Anfang nächsten Jahres das halten muss. Ich habe manchmal wirklich auch zu Hause alleine Zusammenbrüche mit Tränenausbrüchen und Zitterpartien wegen dem und weil ich auch einfach Angst vor der bevorstehenden Blamage habe. Es ist eine Qual für mich und es gibt sicher keine Extrasachen, dass ich den Auftritt nicht machen muss. (Die Lehrerin ist übrigens allgemein auch verhasst)

Auch wenn das extrem klingt, ich habe wirklich so Panik dass ich mir überlegt habe irgendwie mein Bein zu brechen oder so dass ich das zweite Semester vom Sport befreit bin.

Bitte um dringenden Rat! :-(

...zur Frage

Gesundheitsstecker im Sportunterricht ..

Hey ihr (: <3

Ja . War gestern dann doch spontan noch Ohrlöcher machen lassen . 1 auf jeder Seite was weiter oben neben den anderen, und auf der rechten Seite oben nen Piercing . Hab jetzt Gesundheitsstecker . Bei uns im Sportunterricht dürfen wir keinen Schmuck tragen, also auch keine Ohrringe . Ich muss die Stecker 4-5 Wochen drin lassen . Ich kann die Stecker ja schlecht immer 2 Stunden rausnehmen . Ist ja momentan auch noch verdammt schmerzhaft . Meine Sportlehrerin lässt mich halt nicht mitmachen . So mega lang ist das Halbjahr schließlich auch nicht mehr und wenn ich so lange nicht mitmache krieg ich voll die scheiß Note aufm Zeugnis und das kann ich mir im Moment echt nicht leisten . Darf die Lehrerin mich nicht mitmachen lassen? was soll ich jetzt machen?

LG :)

...zur Frage

Schulschwimmen Verweigerung?

Hallu Community. Morgen haben wir Schulschwimmen. Ich möchte dort aber nicht teilnehmen. Ich weiß nicht wieso. Vor dem Schwimmbad werde ich total nervös, mir wird übel und muss mich manchmal übergeben. Wenn ich schwimme, bekomme ich Kopfschmerzen. Aber auch nur wenn ich beim Schulschwimmen bin. Ich denke Sonntags immer schon: Oh nein, Mittwoch ist wieder Schulschwimmen. Hoffentlich werde ich krank oder bekomme meine Tage. Gibt es eine Möglichkeit dauerhaft nicht mit zu schwimmen? Ich fühle mich nicht mehr wohl...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?