Schulschwimmen: HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Checker0203 :D
Also als Erstes das mit dem Tauchen: Genau das lernt ihr ja im Unterricht. Berichte deiner Lehrerin von deinem Problem , sie wird sicher Verständnis haben und es dir vielleicht sogra abgewöhnen ;D
Und das Zweite: Anscheinend bist du dünn , sei stolz darauf , das du nicht "kräftig" bist ;D Bei uns im Schwimmunterricht wurden die Duschen nicht kontrolliert , du kannst deine Schwimmsachen auch ruhig anlassen , das merkt eh Keiner... Und gerade wenn jemand fremd ist , siehst du ihn auch selten/nie , von daher kann es dir egal sein wie er über dich denkt :D
Viel Spaß noch im Schwimmbad ! :D

Danke! Und das geht an alle: Ihr habt alle recht und ich bin froh, dass ihr geantwortet habt. Vielen, vielen Dank!

0

aber ohne badeschaum! ;) tauchen zu ueben ist auf jeden fall ne gute idee, vielleicht auf dem bauch treiben, augen oeffnen, dann mal etwas nach unten tauchen, kannst die augen ja immer wieder schliessen, wenns komisch wird. mit brille kommt ja auch kein wasser in die augen. ausserdem sehen die sachen unterwasser witzig vergroesstert aus. beim duschen die badesachen anlassen, ja. meistens sind die aengste vor etwas vorher immer groesser als sie sich spaeter als begruendet herausstellen. vielleicht laestert das maedchen ueber die anderen ohne grosse oberweite nur um ihre hueftpolster zu ueberspielen? den anderen faellt es vll auch nicht so leicht sich vor den anderen zu duschen? du schaffst das!

Kannst du deine Badesachen beim Duschen nicht einfach anbehalten?Und wegen dem Tauchen:Versuch es in der Freizeit mal zum schwimmen zu fahren und dann mit einer Taucherbrille die Augen auf zu machen! :)

Richtig Angst vor Schulschwimmen?

Also wir haben am Montag wieder Schwimmen, und ich habe extrem Angst davor, denn ich traue mich nicht zu tauchen, einerseits weiß ich nicht wieso ich Angst davor hab, Also ich kenne schon einen Grund, nämlich dass ich Ohrenprobleme habe und obwohl ich Stöpsel hab immer Wasser in mein Ohr kommt und ich Tage danach nicht hören kann. Ich mag Schulschwimmen schon seit ich Seepferdchen gemacht habe nicht, auch freizeitlich nicht, nur Freibad liebe ich.. Jedenfalls müssen wir kraulen und Köpper vom Bock machen, als meine Freundin sich das letztes mal nicht getraut hat,hat mein Lehrer sie richtig angemeckert und so.. Und wenn ich ihm sage, dass ich Ohrenprobleme habe, nimmt er mich nicht Ernst..

Was kann ich jetzt denn machen? Oder kann ich mir die Angst irgendwie nehmen?

...zur Frage

Schulschwimmen Jungs und Mädchen zusammen?

Wir haben mit Jungs zusammen schwimmen !!!! Wir haben die gleiche Dusche! !!! Darf man das überhaupt. Sport ist immer getrennt aber Schulschwimmen plötzlich zusammen ?!!

...zur Frage

Hilfe ich hasse Schulschwimmen

Was soll ich machen.. ich hab am Dienstag wieder schulschwimmen und ich hasse es einfach zu schwimmen! ich hab schon sehr oft nicht mitgemacht .. so langsam wird es mir peinlich wieder meiner Lehrerin zu sagen das ich meine Periode habe... Hilft mir bitte :(

...zur Frage

Schwimmunterricht in der 7.Klasse kann man einen Atest vom Arzt wrgen panischer Angst bekommen?

Hallo,ich bin momentan noch 6. Klasse und in der 7.Klasse haben wir jeden Montag schwimmen,ich hatte Schwimmunterricht schon in der 2.Klasse und vor dem hatte ich schon immer mega panik ,ich habe immer geweint und habe mich fast übergeben an den Gedanken daran.Ich hatte mich damals durchgequält und war froh es hinter mir zu haben jetzt geht das nächstes Jahr aber wieder los und ich habe jetzt schon Panik Attacken ,weine und übergebe mich fast an den Gedanken daran .(Ich habe zwar kein Seepferdchen kann sber schwimmen, tauchen und vom Beckenrand reinspringen kommt für mich garnicht infrage).Kann man sich bei solch großer Angst einen Atest vom Hausarzt holen das ich das komplette Schulschwimmen der 7.Klasse nicht mitmachen muss?( Das wäre größte Quälerei für mich!!!)

...zur Frage

Wie kann ich Kindern die Angst vorm tauchen nehmen?

Hallo zusammen,

ich bin komplett ratlos. Ich habe in einem Schwimmkurs ein Mädchen, dass total Angst hat zu tauchen. Ich überlege seit Tagen, wie ich ihr die Angst nehmen kann. In der Vorletzten Stunde haben wir es mal mit einem Tauchring probiert. Dies klappe eher so mittelmäßig. In der letzten Stunde, hat sie angefangen zu weinen, da sie Angst hat wieder tauchen zu müssen.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihr die Angst nehmen kann?

...zur Frage

Plötzliche Angst vorm Tauchen

Ich habe seit kurzem mega Angst vorm Tauchen. Ich mag schwimmen generell nicht sehr gerne aber habe Bronze, was mir ziemlich reicht. Nur seit kurzem traue Ich mich nicht mehr zu tauchen und habe Panik davor. Ich weiß nicht was Ich tuhen soll. Ich finde es auch peinlich jmd zu erzählen, weil außerdem bin Ich fast 15 und wir haben im nächsten Halbjahr Schulschwimmen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?