Dürfen Lehrer beim Schulschwimmen kontrollieren, ob man nackt beim Duschen ist?

16 Antworten

Ich kann es verstehen das man sich in einem gewissen alter geniert sich vor den anderen nackt zu zeigen. so viel Feingefühl sollte man als Lehrer(in) schon haben. dann mit der Keule "stellt euch nicht so an, zuhause duscht ihr doch auch nackt" zu kommen ist etwas unsensibel. 

sprecht mit einem anderen Vertrauenslehrer oder dem Rektor. man muss ja nicht immer gleich das ganz große Fass aufmachen. manchmal lassen sich dinge auch auf dem kurzen Dienstweg regeln.

danke für dein Verständnis :)

0

Es ist schon in Ordnung, dass eure Lehrerin euch sagt, dass ihr doch bitte nackt zu duschen habt. Das ist ja sowieso besser und hygienischer. Und das die Lehrkraft dann auch mal kurz reinschaut ob alles in Ordnung ist und jeder die Anweisungen befolgt ist auch in Ordnung, solange weibliche Lehrkräfte bei den Mädchen und männliche Lehrkräfte bei den Jungs gucken!
Ihr solltet euch nicht so anstellen, denn die anderen in der Dusche und auch die gleichgeschlechtliche Lehrkraft hat da entweder nen Penis und zwei Hoden hängen oder eben eine Scheide und zwei Brüste. Das ist normal, menschlich und  da brauch sich keiner verstecken, schämen oder sonst irgendwas!

Wie läuft das in den Fitnessstudios mit den Duschen?

Sind es meistens Gemeinschaftsduschen oder eher mit Kabinen und falls es Gemeinschaftsduschen sind wie geh ich dann rein ganz nackt oder kann ich eine Schwimmhose tragen? Wirkt es mit Schwimmhose nicht komisch? Und das Problem ist ich kann nicht nackt baden weil meine Schwester und ein Freund von mir mit mir ins Fitnessstudio kommen was tun?

...zur Frage

Dürfen Lehrer meinen Koffer durchsuchen?

Meine Klasse und Ich fahren bald in eine Jugendherberge und unsere Lehrer haben gesagt das sie unsere Koffer kontrollieren wollen, ob wir Alkohol, Zigaretten oder anderes Zeug mit haben...aber? dürfen sie das eigentlich also ich meine das ist doch eigentlich alles privat!

Ich hoffe Ihr könnt meine Frage beantworten... ! :-)

...zur Frage

Dürfen Tutoren streiken?

Sehr geehrter Leser,

an meiner Universität findet derzeit ein Streik der studentischen Mitarbeiter statt. Der Streik allgemein ist legitim, aber unter den SM's sind auch Tutoren die sich jetzt weigern unsere Hausaufgaben zu verbessern und nach zu besprechen.

Jetzt kommen diese Tutoren auf uns zu und sagen uns: "Wenn euch das stört, geht euch beschweren, dass die Uni die Tutorien nicht gewährleisten kann."

Persönlich finde ich das nicht in Ordnung, dass die Tutoren so vorgehen, da sie hiermit nur die Hackordnung weiter ausbauen. Die Uni bezahlt die Tutoren nicht gerecht, diese lassen es an den Studenten aus und zwingen uns mehr oder weniger für ihre Sache zu stehen.

Habe ich einfach Pech oder kann ich mich gegen die Tutoren wehren?

Wenn ich mich wehren kann, wie?

...zur Frage

Darf der lehrer uns zwingen?

Also in der Schule (gymnasium) sagt der lehrer immer wir müssen uns waschen . D.h wir MÜSSEN duschen aber nunja ich will nicht weil wir dürfen nicht einmal eine badehose benutzen -.- also darf er uns "zwingen" duschrn zu gehen? Also nackt xD . Gehe in die 3.klasse und komme aus österreich

...zur Frage

Dürfen meine Lehrer eine Ranzen kontrolle machen?

Hallo zusammen heute ist wieder schule und heute stelle ich die Frage ob Lehrern unsere Ranzen (Rucksack, Tasche...) kontrollieren dürfen weil am Dienstag haben wir es angekündigt bekommen!Unsere Schule ist eigentlich normal z.B.(Dass wir keine Schuluniform tragen müssen) und deswegen denke ich das es nicht erlaubt ist das die Lehrer die Schulrucksäcke (oder so was in de Art) kontrollieren darf?

...zur Frage

Dürfen uns die Lehrer zwingen unsere Jacken auszuziehen?

Meine Lehrerin reißt jedesmal die Fenster auf und das für fast fast den ganzen Tag, natürlich ist es Schweine kalt und wir lassen unsere Jacken an. Trotzdem zwingt sie uns jedesmal unsere Jacken auszuziehen. Hat sie recht dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?