Schulsanitätsdienst- Übung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke gerade die FF bzw. die JF macht des öfteren Übungen da könntet ihr beispielweise die Verletzten versorgen. Nun aber zu der einer Idee von mir. Da es sich ja um eine SSD- Übung handeln soll ist es natürlich sinnvoll diese auch in der Schule zu absolvieren. Ich würde während der Schulzeit eine solche Übung machen, die wie folgt aussehen könnte.

Feuer in einem Klassenraum (2-5 Personen vermisst) --> Die JF rückt an und löscht den Brand und rettet die vermissten Personen. (Die Mitglieder der JF sollten dann am besten auf deiner Schule sein.

Der SSD versorgt dann die verletzten Personen.

Um jetzt einer solchen einfachen Übungen ein richtigen Sinn zugeben. Könnte man jemand auswählen der den Zuschauern erklärt was gerade gemacht wird. So wirbt der SSD als auch die JF Mitglieder und so haben alle beteiligten etwas davon, sogar die Schule könnte von einer solchen Übung profitieren. Sie machen einfach ein Feueralarm um zu testen wielange es dauert bis die Schule geräumt ist.

Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ixamlein
10.07.2013, 18:50

coole idee danke...

0

Was möchtest Du wissen?