Schulsanitätsdienst - Alamierungsmöglichkeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CB-Handfunkgeräte wären eine Möglichkeit. 10 km Reichweite sind damit aber nicht zu erreichen. Höchstens mit Stationsgeräten und entsprechender Antenne.

Die Reichweite im Gebäude ist desweiteren vom Abstand der Teilnehmer zueinander und der Beschaffung des Gebäudes abhängig.

Danke für's Schleifchen!

0

Über die Lautsprecheranlage. Wenn ein Sani gebraucht wird, kann man einfach ausrufen: Im Lehrerzimmer wird ein Sani gebraucht und die Schulsanis gehen ins Lehrerzimmer. Bei Sportfesten u. ä. können ja einige Sanis mitkommen und das ganze überwachen.

Ja stimmt, das habe ich eben nciht erwähnt^^: Mit der Lautsprecheranlage geht das leider auch nicht! Die Lehrer haben sihc beschwert, dass dann mitten in Klausuren die Durchsagen manchmal kommen und das das die Schüler bei ihren Konzentration stört! :/ Aber danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?