Schulsanitäter aufgaben?:)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habs mal gemacht.. also.. spritzen ect DARFST du gar nicht setzen, ist nämlich für euch körperverletzung ;) Standart kram halt, verbinden, pfflatern, Betreuung, wenn ihr nen guten habt könnt ihr auch puls, blutdruck ect.. Ob ihr nen stundendienst habt weiß ich nicht, das kommt drauf an ob die schule das möchte (bei uns hatten wir einen ) Ich muste zusätzlich für den führerschein einen erste hilfe kurs machen, aber das ist unterschiedlich, das kommt darauf an was für eine ausbildung ihr macht, ob annerkant oder nett, denn nicht jede schulsan ausbildung ist die selbe.. bei weiteren fragen kannste mir gern PN schicken. gruß Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nr.1: Du musst wenn es den mal nötig ist Pflaster und Verbände anlegen. Oder andere erste Hilfe leisten (kühlen oder so)

Nr.2: Das kommt darauf an ob du Haupt oder Nebensanitäter bist. Als Haupt ja als Neben nicht.

Nr.3:Hier kommt es darauf an wie alt du bist und wann du deinen Führerschein machst. Der erste hilfe Kurs gilt drei Jahre, dann musst du einen neuen absolvieren.

MfG Gtajt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?