Kann man einen Schulrucksack waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine erfahrung ist: was rein paßt, kommt auch rein. hsbe sogar schon einen kleinen teppich gewaschen....

reinpassen würde er sicherlich, trau mich aber nicht. Vielleicht im Schonwaschgang mit sehr niedrigen Temperaturen.

0
@Katzenmama72

wenn es "nur" ein rucksack ist, dann rein damit, aber schau vorher ob der keine verstärkungen aus karton hat, die müssen vorher raus. 30° schongang sollte reichen.... und wenn du dich wirklich nicht traust, dann leicht nass machen und abwischen...

0

Wasch ihn von Hand mit Spülmittellauge von außen und innen ab. Macht zwar ein wenig Arbeit, dabei geht er aber nicht kaputt.

Meinst du so eine Art Scout-Rucksack aus Hartplastik mit Stoffüberzug? Die auf keinen Fall waschen sondern am besten in die Dusche/Badewanne stellen und gründlich abduschen.

Nein ein lapidarer Rucksack, zwar ein günstiger, kein 4You oder ähnliches.

0

Was möchtest Du wissen?