Schulregeln? macht die schule die regeln nicht selber so wie die lustig sind?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also das, das sie sagen das die Eltern vorbei kommen sollen , darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, aber die Sim-Karte MÜSSEN sie dir wieder geben & das handy können sie aber auch bis ende des Jahres behalten.

Wenn deine Eltern so reich sind, dass sie dir einfach so ein neues iPhone kaufen und dir einen neuen Vertrag abschließen bzw. die Simkarte ersetzen (sonst nutzt das Ganze wenig), hätte sie gleich einen Anwalt einschalten können. Ich bin mir jetzt in der Rechtslage nicht sicher es kann aber sein, dass die Schule das Handy bis Ende des Schuljahres einbehalten darf.

Basty96 23.03.2011, 20:12

also ein neuen Vertrag bekomm ich schonmal nicht . Und das handy ist eig. ein Geburstagsgeschenk .. weil reich sind wir nicht

0

Kommt drauf an was für AGBs deine Elter unterschrieben haben, so weit es mir bewusst ist, darf je nach Fall, dein Besitz nur bis zum Ende der Unterrichts bzw. Schultages eingezogen werden.

Ansonsten vieleicht mal mit deinen Eltern reden und die sollen einfach mal anrufen. Sollte was unterschrieben werden soll die Schule es einfach zuschicken.

Du beschwerst dich über so ne "Kleinigkeit" wenn du ein iPhone mal einfach so gekauft bekommst?

Basty96 23.03.2011, 17:36

mhm naja ;D ich hatte ein 3g und habe das 4 jetzt als geburstags geschenkt bekommen ... also so bekomme ich es auch nicht ! 

0
HardLuckHero 23.03.2011, 17:41
@Basty96

"da aber beide arbeiten sind und deshalbt nicht zu den zeiten kommen können haben meine eltern es schon aufgegeben und mir ein neues iPhone gekauft"

 

Liest sich aber, als ob sie es dir einfach so gekauft hätten, weil du das Andere nicht mehr zurück bekommst...

 

Aber dass die Lehrer eine Woche lange das Handy behalten, darf NICHT sein.

Ich meine. Ein Handy gehört heute zum Leben.

Schon alleine, wenn ein Notfall passiert, WIE sollst du dann Jemanden anrufen?

0

Die Schule darf dir dein Handy nur bis zum ende des Schultages abnehemen länger dürfen die das gar nicht den es ist laut Gesetzt eine minderung der Lebensqualität

 

Klar, dann können wir das Kultusministerium zum Mond schießen.

in der pause ist h erlaubt und nach dem unterricht auf jeden fall zurückzugeben

Was möchtest Du wissen?