Schulreferat über deutsche Banken?

1 Antwort

Für die Kapitalgesellschaften, also die Aktiengesellschaften, findest du die Geschäftsberichte auf der Homepage unter Investors Relations. Genossenschaftsbanken haben die Geschäftsberichte meinst nur in gedruckter Form für ihre Mitglieder. Da musst du mal in einer Volksbank fragen.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Deutsche Bank und die Commerzbank ähneln sich stark in Geschäftsmodell und Rechtsform. Warum willst du zweimal dasselbe schreiben und nichts über die größte Bankengruppe Europas, die deutschen Sparkassen?

wo sind banken in oberhausen

hallo alle also wir fahren morgen nach Oberhausen mit der Schulklasse. Ich habe es aber heute nicht geschafft zur Bank zu kommen. Wisst ihr wo es in Oberhausen eine deutsche Post Bank oder deutsche Bank oder eine olb ist, in der nähe oder im centro (also Einkaufzentrum). danke im voraus

...zur Frage

Euro in Dollar wechseln? Deutsche Banken

Hallo,

kann ich in deutschen Banken Euro in Dollar wechseln? Geht das problemlos in jeder Bank?

...zur Frage

Politik & Wirtschaft Wochenbericht Klasse 11: VW-Abgas Skandal?

Ich habe vor das Thema "VW-Abgas Skandal" für meinen Wochenbericht (5-10 Min.) zu nehmen, aber da das Thema ziemlich umfangreich ist, möchte ich um Rat fragen, es sei denn es gibt ein besseres aktuelles Thema über Politik oder Wirtschaft (außer das Flüchtlingsthema und die IS). Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was passiert mit Deutsche Bank, wird sie pleite gehen wie Air Berlin?

Air Berlin ist pleite gegangen. Das können wir verkraften. Da sie eine Billigfluglinie war.

Jedoch Deutsche Bank nicht! Deutsche Bank ist die größte Bank Deutschlands. Sie vertritt Deutschland weltweit in Bankgeschäften. Sie hat einen Ruf.

Wenn Deutsche Bank pleite geht, wird jeder sich denken, dass Deutschland auch abwärts geht. Eine Deutsche Bank Pleite würde auch andere deutsche Aktien mit in den Sturz ziehen.

Deutsche Bank Aktie kostet 13,75€. Sie war mal 100€ Wert.

Ich überlege nun , ob ich Deutsche Bank Aktien kaufen soll, nämlich aus zwei Gründen!

1.Grund: Mit dem Kauf will ich sorgen, dass die Aktie nicht mehr weiter sinkt. Will meinen Beitrag leisten, dass der deutschen Bank besser geht.

2.Grund: Wenn EZB die Leitzinsen erhöht, können die Banken doch mehr Gewinne erzielen und die Aktie kann wieder steigen.

Habe ich Recht oder unrecht?

Danke

...zur Frage

Sollten Deutsche Banken verstaatlicht werden?

Können wir noch den Managern trauen, die das ganze Geld wegschleudern? Ist unsere Bank nicht der staatlichen Hand gewürdigt? oder wollen wir eine Verstaatlichung der Deutschen Banken?

...zur Frage

Wie nennt man diese Wahlen?

Bundestagswahl, Europawahl, Landtagswahl und Kommunalwahl.

Gibt es dafür einen Oberbegriff?

Und gibt es noch mehr solche Wahlen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?