Schulreferat (Bildquellen)?

5 Antworten

Immer am Ende auf eine Extra Folie manchmal reichen die links jedoch nicht aus und du musst Erscheinungsort , Datum wann es erschienen ist , wer es geschossen hat mit angeben wenn das nicht gegeben ist würde ich mir ein anderes Bild suchen .. kommt aber auch auf den Lehrer an ob er es eng sieht :D 

Alleine schon damit es professionell rüber komtm solltest du so viele quellen wie du auch benutzt angeben. Du kannst zum einen den Link direkt unter das Bild setzen (oft eher störend) und zum anderen Den link im quellen-verzeichnis zum schluss benennen aber dann musst du dort eine art nummerierung oder ähnliches machen damit sich der jeweilige link zuordnen lässt ohne ihn anzuklicken

5

Ich würde die Bilder/Karten nicht nummerieren sondern beschreiben. zB "Karte Bevölkerung" geht das auch?

0
26
@OnePyroYT

Klar das geht auch aber das würde ich dann so kurz wie möglich halten. 1 bis 4 worte wenn es geht

0

Allgemein würde ich sagen: Quellen immer zum Schluss und zwar auch, wenn das Bild gemeinfrei ist. Es gibt aber auch Lehrer, die Extrawünsche haben. Sofern deiner dir keine Vorgaben gemacht hat, würde ich sagen: Alle Quellen ans Ende.

Bild bei Powerpoint durch klicken anzeigen

Wie fügt man bei Powerpoint ein Bild ein das man durch klicken auffrufen kann, und es nicht von Anfang an zu sehen ist. Bei mir kommt es sofort wenn ich die entsprechende Folie aufrufe

...zur Frage

Bildquelle in Bachelorarbeit nur unter dem Bild angeben oder nochmals im Literaturverzeichnis am Ende?

Dass man direkt unter dem Bild die Quelle des Bildes (den Link) angeben muss, weiß ich (sieht nur nicht so schön aus). Muss ich zusätzlich im Literaturverzeichnis noch ein Quellenverzeichnis für die Abbildungen machen oder reicht der quellenverweis im text, d.h. direkt unter dem bild aus?

...zur Frage

Powerpoint - Bild mit Folie verschwinden lassen?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte bei Powerpoint ein Bild anzeigen, das danach verschwinden lassen und im gleichen Klick die neue Folie erscheinen lassen.

Ist das möglich? Wenn ja, wie geht es?

Mit freundlichen Grüßen,

mupmupmup

...zur Frage

Bildquelle und Literaturquelle doppelt?

Ich schreibe gerade an meiner KL. Im Anhang befindet sich ein Bild aus einem Buch, das ich bereits als Quelle angegeben habe. Muss ich jetzt unter den visuellen Medien dieses Buch, aus dem das Bild stammt, nochmal angeben?

...zur Frage

Wie kann man bei PowerPoint ein Bild erst durch anklicken sichtbar machen, also dass es erst dann auf der Folie erscheint?

...zur Frage

Powerpoint Animationen - Bild nach Animation auf nächste Folie bringen?

Hey Leute, ich habe einmal eine Frage an alle, die sich gut mit PowerPoint (in dem Fall "PowerPoint 2016") auskennen. Undzwar habe ich ein Bild, mit der Animation "Wendungen" - bei Animationspfade und "Vergrößern" - bei Betont. Dabei schiebt sich das Bild nach links und wird dabei vergrößert. Wenn ich dann diese Folie dupliziere, würde ich gerne das Bild an der Stelle haben, wo es sich nach der Anitation der letzten Folie befand und dazu noch in der selben größe ist (also vergrößert). Nur dadurch, dass die Folie weitergeht, geht das Bild an den Anfangspunkt zurück. Gibt es eine möglichkeit, dass das Bild bei der nächsten Folie an der verschobenen Stelle und vergrößert dargestellt wird, abgesehen von ausprobieren? Falls jemand weiß, wie es schneller geht als ausprobieren dann schreib mir bitte ganau wie ich dies machen kann.

Falls ich die Situation nicht gut geschildert habe, fragt bitte nach.

Danke schonmal an alle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?